Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2023 12:25
Ich kann seit Tagen das ZDF und ZDF nur noch mit Artefakten und Verzerrungen empfangen. Der tolle Tobi führt dann zu einem Rückruf. Diese Hotline ist dann offensichtlich die falsche und nicht für mich zuständig. Eine Weiterleitung endet dann in einer Kundenbefragung und dann in der Beendung des Calls. Super gemacht. Anscheinend hilft nur noch eine Kündigung.
am 10.07.2023 13:18
Hallo @Nodoupt ,
hast Du denn schon einmal geschaut, ob dein TV kabel richtig in der Buchse sitzt und nicht geknickt oder
beschädigt ist ?
Ist dein HDMI Kabel in Ordnung ? Muß es vielleicht einmal gegen ein neues getauscht werden ?
am 10.07.2023 14:52
Wären dann nicht auch alle anderen Sender gestört?
am 10.07.2023 18:26
@Nodoupt schrieb:
Wären dann nicht auch alle anderen Sender gestört?
Nein, bei einem Knick oder einer Beschädigung des Antennenkabels kann sich diese selektiv auf nur wenige bis hin zu nur einzelnen Frequenzen auswirken - es kann also klappen, dass du alle Frequenzen außer dieser einen Frequenz sauber empfängst und nur diese gestört ist.
Es ist auch möglich, dass durch ein beschädigtes Kabel Störungen von außen eindringen können.
am 10.07.2023 20:06
@Nodoupt schrieb:
Ich kann seit Tagen das ZDF und ZDF nur noch mit Artefakten und Verzerrungen empfangen.
Um dir zielgerichteter helfen zu können, könnte dein Wohnort hilfreich sein.
Die ZDF Sender sind VF weit noch nicht auf der gleichen Frequenz (450 MHz).
Antennenkabel, ja, auch das ist ein Gedanke, mit so hoher Abschirmumg wie möglich.