abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusatzoption HD buchen für private sender für Vertrag "Digitales Kabelfernsehen"
kascha1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo habe einen Altvertrag " Digitales Kabelfernsehen" über cI+ Modul. Möchte HD Sender für Private Sender dazu buchen.

Wie geht dass?

Wie teuer?

Habe 2 kostenlose Zusatskarten muss ich 3 Optionen buchen?

Danke

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@kascha1  schrieb:

Habe 2 kostenlose Zusatskarten muss ich 3 Optionen buchen?

Ja, für die zusätzlichen Karten müssen die Privaten in HD zusätzlich für diese Karten gebucht werden.

Alles andere, durchaus abhängig was den Wohnort angeht, VF West (exUM) und VF KD sind da nicht unbedingt was die Kosten angeht gleich.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo @kascha1 und Peter165,

genau das hatte ich auch geglaubt und im November letzten Jahres weiter vorne diskutiert.

Ich habe gekaufte CI+ Module von Kabel Deutschland und 2 Karten, die man am Anfang auch für die privaten in SD brauchte.

Ich möchte diese nun auch in HD und NUR die Karten freischalten lassen.

VF KD will immer einen Mietreceiver oder neue Miet- CI+ Module plus neuer Karten andrehen, da nur das funktionieren soll... Aber meine CI+ Module funktionieren mit Nachbars HD freigeschalteter Karte!! Komisch ..

Ich zahle VF KD 192,64€ und Nachbar 226,80€ mit HD der privaten. Mit einer Jahresrate könnte man also eine Satellitenschüssel und 5€ im Jahr HD sehen.

Aber diese Zubuchoption wird von VF nicht angeboten. Entweder +14,99€ für irgendeine GIGA Option oder andere Karte und Miet-CI+, was mindestens knapp 280€ im Jahr  (für eine Karte) plus Anschlussgebühr von 29,90€ natürlich. 

Leider fehlt in Berlin noch Kabel Konkurrenz und mit Internet gehe ich wegen dieser Kundenbehandlung auch nicht zu VF 

Aber es gibt anscheinend keine Lösung um auf die HD Nachbarsoption ohne Wucheroption zu kommen.

 

Gruß