1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie "normalen" TV Tarif abschließen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

Ich versuche es einfach mal hier...

Ich wohne in einer Mietwohnung mit Kabelanschluss und würde gerne hin und wieder mal fernsehen. Auf der Vodafone Webseite wird mir "GigaTV" mit Netflix und was nicht alles angedreht mit Receivern was ich nicht ehrlich gesagt alles nicht brauche. Ich möchte nur meinen Fernseher ganz normal an die Buchse klemmen und fernsehen. Ist das nicht möglich? Bei wilhelm.tel war es kein Problem. 

Freue mich über Antworten ^^ 

12 Antworten 12
daddyschlumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du meinst TV Connect. Danach habe ich auch schon gesucht. Ich brauche auch kein Receiver, Modul, oder Smardcard (HD Sender oder Pay-TV wird nicht benötigt).

Grüße aus BaWü

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NumeroFox_,

 

hast Du die Kosten für den Kabelanschluss mit in Deinen Mietnebenkosten? Schau mal ob BasicTV eine Option für Dich wäre. Aus welchem Bundesland kommst Du?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,
Ich glaube, nein. Der Vermieter hat mal erwähnt beim Einzug, dass ich mich darum kümmern müsste (was ich hier versuche). Der Basic TV wurde mir auch der Webseite komischerweise nicht angezeigt... Seltsam. Ich komme aus Bayern. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Deine Rückmeldung. Hat Dein Fernseher einen integrierten DVB-C-Tuner?

 

Ja? Dann brauchst Du auch keinen Receiver.

 

Nein? Dann ist ein Digitalreceiver technisch notwendig um digitales Kabelfernsehen empfangen zu können.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Anschrift zu.
 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag. 

 

Wir finden bestimmt das passende für Dich.
 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Fernseher ist zwar alt aber ja, er hat einen eingebauten DVB-C-Tuner und der hat auch bei wilhelm.tel damals problemlos funktioniert. Ebenso hat der DVB-T aber das gibt es ja nicht mehr...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke.

 

Ich kenn die Vertrags-/ Abo-Strukturen von Wilhelm.tel nicht. Vermutlich unterscheiden sie sich in manchen Punkten von unseren. Bei unseren Abos gibts grundsätzlich eine Smartcard dazu, damit auch alle verschlüsselten Sender (private HD-Sender) genutzt werden können.

 

Damit ich Dir die Konditionen nennen kann, brauch ich bitte noch Deine Anschrift. Den Link zur PN findest Du in meiner Antwort von gestern.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Link funktioniert bei mir nicht. Ich kann den nicht anklicken. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Entschuldige. Klick hier: Privatnachricht 
 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hat funktioniert, DM gesendet