abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von älterem TV-Tarifprodukt auf neueres TV-Tarifprodukt bei einem Bestandkunden
Kabelrossi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich bin der Bestandkunde bei Vodafone (vormals Kabel Deutschland) und nutze derzeit das bisherige TV-Tarifprodukt, das mehr als 10 Jahre alt ist. Gerade denke ich über den Tarifproduktwechsel innerhalb des gleichen Anbieters nach, also ich würde von älterem TV-Tarifprodukt auf das neuere, aktuellere TV-Tarifprodukt wechseln. Ist das möglich, das in Kürze von Vodafone durchführen zu lassen?

 

Hintergrund:

Der Angestellte im Vodafone Shop meinte in diesem Fall, dass ich zuerst den bisherigen Tarif schriftlich per Post an die Kundenbetreuung kündigen sollte, bevor ich dann den neueren Tarif bestellen könnte.

 

Deswegen meine Fragen:

Kann jemand diese Vorgehensweise genau bestätigen? Oder kann mir jemand den besseren Weg aufzeigen?

 

Es geht hier um TV-Tarif per Kabel, nicht um einen Tarif per Internet. Bitte auch beachten, dass es bei mir auf keinen Fall über den telefonischen Weg gehen sollte.

 

Ich würde mich über Eure Antworten freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Kabelrossi

5 Antworten 5
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

Vertragsänderung ohne vorherige schriftliche Kümdigung sollte über den Support ohne Weiteres kurzfristig machbar sein . die Shops sind da ofr eher schlecht informiert

(was Änderungen betrifft)

Hallo natas666,

 

erstmal danke für Deine Antwort.

 

Wie kann ich den Support erreichen ohne den telefonischen Weg, um eine Vertragsänderung machen zu lassen?

 

MfG,

Kabelrossi

@Kabelrossi: Um dir genauer raten zu können wäre dein aktueller Tarif/TV Vertrag nicht uninteressant. Und ja auch auf welchen Tarif/TV Vertrag du wechseln möchtest.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165

 

Hab Dir meine Antwort per PN geschickt.

 

Viele Grüße,

Kabelrossi

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo Kabelrossi,

hier findest Du alle Kontaktmöglichkeiten.
Wenn Du nicht telefonieren möchtest, würd ich Dir den schriftlichen Weg via Twitter ,Facebook oder Whatsapp empfehlen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!