TV: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Re: Wechsel von älterem TV-Tarifprodukt auf neueres TV-Tarifprodukt bei einem Bestandkunden
Kabelrossi
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

ich bin der Bestandkunde bei Vodafone (vormals Kabel Deutschland) und nutze derzeit das bisherige TV-Tarifprodukt, das mehr als 10 Jahre alt ist. Gerade denke ich über den Tarifproduktwechsel innerhalb des gleichen Anbieters nach, also ich würde von älterem TV-Tarifprodukt auf das neuere, aktuellere TV-Tarifprodukt wechseln. Ist das möglich, das in Kürze von Vodafone durchführen zu lassen?

 

Hintergrund:

Der Angestellte im Vodafone Shop meinte in diesem Fall, dass ich zuerst den bisherigen Tarif schriftlich per Post an die Kundenbetreuung kündigen sollte, bevor ich dann den neueren Tarif bestellen könnte.

 

Deswegen meine Fragen:

Kann jemand diese Vorgehensweise genau bestätigen? Oder kann mir jemand den besseren Weg aufzeigen?

 

Es geht hier um TV-Tarif per Kabel, nicht um einen Tarif per Internet. Bitte auch beachten, dass es bei mir auf keinen Fall über den telefonischen Weg gehen sollte.

 

Ich würde mich über Eure Antworten freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Kabelrossi

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
natas666
Royal-Techie

Vertragsänderung ohne vorherige schriftliche Kümdigung sollte über den Support ohne Weiteres kurzfristig machbar sein . die Shops sind da ofr eher schlecht informiert

(was Änderungen betrifft)

Mehr anzeigen
Kabelrossi
Smart-Analyzer

Hallo natas666,

 

erstmal danke für Deine Antwort.

 

Wie kann ich den Support erreichen ohne den telefonischen Weg, um eine Vertragsänderung machen zu lassen?

 

MfG,

Kabelrossi

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Kabelrossi: Um dir genauer raten zu können wäre dein aktueller Tarif/TV Vertrag nicht uninteressant. Und ja auch auf welchen Tarif/TV Vertrag du wechseln möchtest.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Kabelrossi
Smart-Analyzer

@Peter165

 

Hab Dir meine Antwort per PN geschickt.

 

Viele Grüße,

Kabelrossi

Mehr anzeigen
Andre
Moderator:in

 Hallo Kabelrossi,

hier findest Du alle Kontaktmöglichkeiten.
Wenn Du nicht telefonieren möchtest, würd ich Dir den schriftlichen Weg via Twitter ,Facebook oder Whatsapp empfehlen.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen