Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2023 19:18
Liebe Community,
ich bin der Bestandkunde bei Vodafone (vormals Kabel Deutschland) und nutze derzeit das bisherige TV-Tarifprodukt, das mehr als 10 Jahre alt ist. Gerade denke ich über den Tarifproduktwechsel innerhalb des gleichen Anbieters nach, also ich würde von älterem TV-Tarifprodukt auf das neuere, aktuellere TV-Tarifprodukt wechseln. Ist das möglich, das in Kürze von Vodafone durchführen zu lassen?
Hintergrund:
Der Angestellte im Vodafone Shop meinte in diesem Fall, dass ich zuerst den bisherigen Tarif schriftlich per Post an die Kundenbetreuung kündigen sollte, bevor ich dann den neueren Tarif bestellen könnte.
Deswegen meine Fragen:
Kann jemand diese Vorgehensweise genau bestätigen? Oder kann mir jemand den besseren Weg aufzeigen?
Es geht hier um TV-Tarif per Kabel, nicht um einen Tarif per Internet. Bitte auch beachten, dass es bei mir auf keinen Fall über den telefonischen Weg gehen sollte.
Ich würde mich über Eure Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Kabelrossi
am 18.01.2023 19:30
Vertragsänderung ohne vorherige schriftliche Kümdigung sollte über den Support ohne Weiteres kurzfristig machbar sein . die Shops sind da ofr eher schlecht informiert
(was Änderungen betrifft)
am 18.01.2023 20:16
Hallo natas666,
erstmal danke für Deine Antwort.
Wie kann ich den Support erreichen ohne den telefonischen Weg, um eine Vertragsänderung machen zu lassen?
MfG,
Kabelrossi
am 19.01.2023 00:34
@Kabelrossi: Um dir genauer raten zu können wäre dein aktueller Tarif/TV Vertrag nicht uninteressant. Und ja auch auf welchen Tarif/TV Vertrag du wechseln möchtest.
am 19.01.2023 08:28
am 20.01.2023 09:37
Hallo Kabelrossi,
hier findest Du alle Kontaktmöglichkeiten.
Wenn Du nicht telefonieren möchtest, würd ich Dir den schriftlichen Weg via Twitter ,Facebook oder Whatsapp empfehlen.
VG,
Andre