abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist das kleinstmöglichstes Paket?
michaelh22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe Telefon, Internet und Kabelanschluss inkl. der Horizont Box (ehem. Unitymedia - 3play).

Bzgl. TV-Empfang habe ich folgende Fragen:

1. Was ist das kleinste TV-Paket auf das ich wechseln kann, mit dem die Horizont Box nicht mehr benötigt wird (seit Wochen funktionert das Ding nicht mehr richtig), aber ansonsten (Telefonanschlüsse/Intenet) unverändet bleibt?

2. Um wieviel € verringern sich meine monatlichen Kosten bei einem Wechsel auf das kleinste TV-Paket?

3  Wo finde ich die Liste der TV Kanäle, die ich mit diesem kleinsten TV-Paket empfangen kann?

4. Gibt es mit diesem kleinsten TV-Paket auch HD-Sender - und wenn ja, benötige ich dann ein CI-Modul für den Empfang?

5. Kann ich mehrere CI-Module (bspw. bei 3 Fernsehern) - sofen notwendig für HD-Sender - gleichzeitig verwenden?

6. Kostet ein CI-Modul einmalig, oder monatlich - und wieviel?

Freundliche Grüße

Michael

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

konkret beantwortet werden kann hier nur Frage 1, 4 -6:

zum Kabelanschluss (TV Connect) wo nur die frei empangbaren Sender verfügbar sind,

ist die kleinste Erweiterung der TV Basic - enthält ne Smartcard mit HD-Option.

als TV Connect Selbstzahler (nicht über den Mietvertrag) bekommt man diese Smartcard mit Modul kostenfrei.

als Mieter fallen kosten an (3,99 € + 3 €)

für die weiteren TV Geräte können max 3 Multirooms gebucht werden (Modul u Karte je 4 €)

alle Preise monatlich, ggf zuzüglich einmaliger Gebühren für Versand, Aktivierung o ä.

die Preisersparnis hängt von den aktuellen Tarif etc ab.

und für die Senderliste mal die Suchfunktion auf "Vodafone.de" nutzen....

Danke für die Antwort. Dazu allerdings eine Nachfrag zu:

"die kleinste Erweiterung der TV Basic - enthält ne Smartcard mit HD-Option. Als TV Connect Selbstzahler bekommt man diese Smartcard mit Modul kostenfrei."

Heißt das, dass ich eigentlich schon im Besitzt "dieser Smartcard mit Modul" sein müsste?

Wenn ja, wie bekomme ich die kostenfrei (ich habe nur diese HD-Box, von ehem. UM, jetzt mit dem "Vodafone Update", und sonst nichts.)?