1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum kann ich so wenig Radiosender empfangen
Pomologe
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabelfernsehen mit zu wenig Radiosendern

4 Antworten 4
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Weil im Vodafon-Kabel nur begrenzte Anzahl eingespeist werden. Wer Radio hören möchte nutzt halt regional UKW, national DAB+ oder international Internet-Radio.

slowdancer
Mastermind
Mastermind

Was heißt bei dir zu wenig? Ich finde über 100 Radiosender, die allermeisten davon sind empfangbar, nur wenige sind per Premium-Abo zu hören.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Es wird von über 300 Radiosendern gesprochen. Im TV werden ca 30 angezeigt, davon kann ich nur knapp die Hälfte hören und es sind eigentlich nur Pop-Musik-Sender. Mir fehlen Sender wie BR Klassik oder MDR Klassik, Die tauchen bei Suchlauf gar nicht auf.

Ein parallel geschalteter Radioreceiver bringt nur einen POP-Sender.

Was kann man da machen?

@Pomologe: Eine Lösung mit Fragestellung was man da machen kann? Wohl eher nicht. Ich entferne die Lösung.

Über 300 Radiosender, ja richtig, das ist aber die Gesamtzahl der bei Vodafone zu empfangenden Radiosender. Viele Radiosender werden nur regional eingespeist.

@Pomologe  schrieb:

Im TV werden ca 30 angezeigt, davon kann ich nur knapp die Hälfte hören und es sind eigentlich nur Pop-Musik-Sender.

Das ist seltsam.

@Pomologe  schrieb:

Mir fehlen Sender wie BR Klassik oder MDR Klassik, Die tauchen bei Suchlauf gar nicht auf.

Doch die sind mit dabei.

Was nutzt du genau für Geräte?

Eine Vermutung, u.a. die beiden genannten Sender nutzen den AAC Ton, können die Geräte das nicht, selbst wenn die Sender in der Liste ist, die sind dann nicht zu hören.

Eine andere Vermutung Probleme beim Empfang, z.B. den WDR HD Köln kannst du sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57