1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum Doppel Verträge nötig?
Kaahanu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, irgendwie erschließt sich mir der Sinn hinter dem TV Connect von Vodafone nicht wirklich.

Aktuell zahle ich ja 150Euro (12,50) in den Nebenkosten für den TV Anschluss. Ok so bezahlte man damit ohne extra Vertrag TV über Kabel geschaut werden kann. 
Nun verstehe ich aber nicht warum ich als Giga TV Nutzer überhaupt nochmal extra für den Anschluss zahlen soll, ich zahle ja schon für Giga TV? Da die Box im Keller Eigentum Vodafone ist laut Aufschrift, für die Nutzung von Kabelinternet alleine scheint man ja auch keinen Connect zu benötigen?

Nur mal so über den Daumen kostet Giga TV dann ja effektiv 10€+20€ im Monat mit 2 Verträgen.

Hab jetzt zum Testen auch einen Waipu Stick hier aus einer Aktion, kostet mich im 1. Jahr komplett 60Euro und danach nur 13€ oder so im Monat. Bietet fast das selbe und ist vorallem nicht so elendige Hardware wie die Giga TV Box.

Also warum besteht Vodafone unbedingt auf Doppel Verträge für Kabel TV?

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Der TV Connect ist die Bereitstellung des Anschlus, also er hat nix mit dem Paketen zu tun, die du vielleicht gebucht hast.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kaahanu,

den TV Connect Vertrag haben alle Kunden bei denen der TV Anschluss nicht über die Nebenkosten läuft schon immer auf Ihrer Rechnung. TV Connect ist eine Art Basis Vertrag zu dem man weitere Erweiterungen wie entweder Basic-TV oder GigaTV mit weiteren zusätzlichen Sender Paketen buchen kann. Mit TV Connect kann man nur alle unverschlüsselten TV Sender sehen.

Viele Grüße Siegmar

Kaahanu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Sache mit dem Grundvertrag ist mir schon klar, aber irgendwie scheint das ganze ein Relikt aus Zeiten vor Kabelinternet und IPTV zu sein. Als man halt für die Versorgung und Wartung des Kabelanschlusses bezahlte.

Nur jetzt mal eine Grobe Rechnung:

Für CableMax alleine brauche ich kein TV Connect und habe somit Internet korrekt?

GigaTV Kostet nun aktuell 25€ -5€ Gigacombi und benötigt TV Connect für extra 10€, macht also 30€ im Monat.

Das gleiche Paket bekomme ich ja aber auch mit GigaTV Net 15€ Basis+10€ Premium-5€ Gigacombi, sind also nur 20€.

Hab ich da irgendwo einen Denkfehler oder warum sollte jemand der Internet Zuhause hat nun noch direkt über das Kabel schauen?