abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann kommt die Smart-Card noch Kündigungsrücknahme
6ender
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe meine TV, Festnetz und Internetanschluss gekündigt, nachdem diese bestätigt wurde habe ich ein neues Angebot erhalten und angenommen. Es bleibt soweit alles gleich jedoch hab ich die nervige Gigabox gegen ein CI+-Modul bzw einer Smartcard ersetzt. Das Modul hab ich noch aus einem Vorvertrag und soll wieder genutzt werden, was laut Hotline kein Problem ist und ich somit nur die Smartcard erhalte. Soweit so gut. Die Unterlagen habe ich auch alle erhalten, jedoch ohne Angabe von Laufzeiten und die Smartcard habe ich noch nicht.
Um sicher zu gehen, habe ich nochmals die Hotline angerufen und gefragt, wann die Smartcard kommt und wann ich die Gigabox zurückschicken soll. Antwort war, dass mein bestehender Vertrag noch bis Anfang August läuft und dann erst der neue greift und die Smartcard kurz vorher verschickt wird.

Kann das so stimmen? Ich kenn das bisweilen so, dass bei Vertragverlängerung oder Kündigungsrücknahme die Änderungen sofort greifen.

 

Vielen Dank schonmal

 

Patrick

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo 6ender,

wann wurde denn der TV Vertrag mit der GigaTV Box abgeschlossen? Neue Verträge haben eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Wenn Du schon vor Ablauf der 2 Jahre kündigst, dann wird die Kündigung erst nach Ablauf der 2 Jahre wirksam. Sind die 2 Jahre um, dann gibt es immer eine Frist von 30 Tagen. Also erst 30 Tage nach der Kündigung wird der Vertrag ungültig.

Viele Grüße Siegmar

6ender
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Siegmar,
die 2 Jahre enden Anfang August. Aber meines Verständnisses nach wurde der Vertrag doch verlängert/erneuert und ist somit ab diesem Zeiptunkt um weitere 2 Jahre gültig oder irre ich da? So kenne ich es jedenfalls vom Mobilfunkvertrag beim magentafarbenen T.

Hallo 6ender,

eine Verlängerung ohne das etwas geändert wurde läuft nur 30 Tage. Nur ein neuer Vertrag läuft wieder 2 Jahre.

Viele Grüße Siegmar