abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone lässt Kunden bei TV-Connect hängen !?!
J-P-H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,
Bei einer Freundin vorn mir versuchen wir vergeblich seit März TV-Connect zu buchen.
Bisher war die Versorgung bei Vodafone. Also will sie einfach nur wie bisher schauen.
Beim Anschluss check steht aber immer das man NOCH keinen Vertrag buchen kann.
Ja am 6.3. haben wir registriert das wir informiert werden wollen.
Ja der Vermieter hat am 17.4.die Mieter über das Ende des Nebenkostenprivilegs informiert.
Nein ein Umstieg auf Giga TV geht nicht weil kein Festnetz und Internet ( Bürgergeld ) weil nicht benötigt.

Langsam wird sie nervös und denkt ab dem 1.7. kann sie nicht mehr Fernsehen.
Ist ja auch kein Wunder weil die Werbung ja diese Angst schürt !

Adresse: Marienthaler Str 71 / 20535 HH

Was kann getan werden damit das endlich auf die Reihe kommt ?

grusz 
jph

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo J-P-H,

vermutlich hat der Vermieter seinen Vertrag noch nicht gekündigt und daher kann noch kein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Es ist auch kein GigaTV notwendig sondern nur ein TV Connect Vertrag. Wenn Du selbst noch einen laufenden TV Vertrag für die verschlüsselten TV Sender hast, dann läuft der einfach weiter. Aktuell wäre das ein Basic TV Vertrag, über den man dann auch die Smartcard und einen CI+ Modul erhält, über die zum Beispiel die privaten Sender in HD freigegeben werden. Hast Du den TV Connect Vertrag über diese Web-Seite versucht zu bestellen?

Viele Grüße Siegmar

Ja genau über die genannte Webseite checke ich seit vielen Wochen, ( s. Anlage im 1. Post )
Der Vermieter schrieb mit Schreiben an die Mieter vom 17.4.24 das der Sammelvertrag zum 30.6.24 gekündigt IST.
Muss eine Potentieller Kunde sich jetzt um die Verifizierung dessen kümmern ?
Oder wo kann man erfahren was wirklich das Problem ist ?
Die Werbung sorgt dafür das Menschen Angst vor einem Schwarzen Bildschirm ab dem 1.7.2024 haben. Manche Menschen belastet so etwas auch psychisch. Da kann man immer weider versichern das das so nicht passiert. 
Momentan wird hier der - potentielle - Kunde hilflos zurückgelassen. 
Denn es gibt ja niemanden der da mal in den Vorgang schaut und das klären kann, den am Telefon wo ich auch schon viermal angerufen habe bekommt man ja nur Verkäufer. 😞

 

 

Hallo J-P-H,

Zugang zu Deinen Daten hat nur der Support über die Hotline oder einer dieser schriftlichen Kontakte. Nur die können den konkreten Fall genau kontrollieren. Hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden.

Viele Grüße Siegmar

Tja schade eigentlich denn Support über die Hotline hilft jemandem der Vertragspartner ist.
Das ist bei meiner Freundin ja nicht der Fall weil sie es ja gerne wäre wenn ihr Sie lassen würdet. 😥

Also gibt es offensichtlich keine Möglichkeit hier lösungsorientiert hier mit Vodafone zu Kommunizieren.
wie schon im Betreff gesagt:
Vodafone lässt Kunden bei TV-Connect hängen !

Ich schau dann mal ob das ein Fall für die Netzagentur ist.

 

Hallo J-P-H,

hier hast Du keinen Kontakt zu einem VF Mitarbeiter. Ganz oben rechts steht hier:

Beratung & Bestellung: 0800 444063 9568

Hast Du es damit schon probiert? Hier gibt es nur Hilfe von Kunden für Kunden und nicht von VF.

Viele Grüße Siegmar