Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2024 18:00
Ich habe am 23.06. einen Vodafone TV Connect Standard Tarif abgeschlossen und ein Signal von der Telekom.
Ich hatte fristgerecht meinen Wiederruf erklärt und auf Nachfrage einen Sendungsnachweis Vodafone zugesandt.
Ein Vodafone Techniker stellte bereits vor Ort fest, das ein "Signal" vorhanden ist.
Ich erhielt 2 Rechnungen von Vodafone, die ich bisher nicht gezahlt habe.
Wie geht's weiter?
Verkauft Vodafone Produkte der Telekom?
am 15.08.2024 20:31
Hallo BerndG,
es liegt doch aber im Kabel ein Signal an über das alle freien TV Sender gesehen werden können und das ist jetzt VF, oder hat Dir die Telekom für Juli und August eine Rechnung gesendet: Es kann im Kabel nur einen Anbieter geben und wenn Du kein Rechnung von der Telekom bekommen hast, dann ist es jetzt VF die Dir die freien Sender bereitstellt!
Du hast definitiv bei Dir TV Connect von VF anliegen, wenn alle Leistungen aus dem Vertrag bei Dir anliegen und das muss definitiv der Fall sein.
Viele Grüße Siegmar
am 15.08.2024 21:24
Hallo Sigi-DD
Nein, ich hatte und habe keinen Vertrag über DVB-C mit der Telekom.
Nein, Nein, der Vodafone Techniker hat selbst ein Fremdsignal festgestellt.
Somit habe ich seit Vertragsschluss kein Vodafone TV Connect Standard.
Der Vodafone Techniker hatte keinerlei Ortskenntnis von der Kabel Anlage im Haus (letzte Netzebene).
am 15.08.2024 22:05
Hallo BerndG,
es spielt gar keine Rolle, wer tatsächlich das Signal zur Zeit bei Dir in das Kabel einspeist wichtig ist nur, das alle Sender anliegen, die im TV-Connect von VF enthalten sind, dann erfüllt VF den Vertrag. Dir wurde schriftlich mitgeteilt, das VF jetzt Dein Anbieter ist und damit ist das dann auch so egal von wem VF das Signal erhält. Nur Du erfüllst den Vertrag mit VF nicht, in dem Du Dich weigerst die Rechnungen zu bezahlen. Du wirst die Rechnungen mit Zinsen an VF bezahlen müssen, denn alles was an Leistungen im TV Connect Vertrag steht, das liegt bei Dir auch an und damit erfüllt VF den Vertrag.
Viele Grüße Siegmar
am 15.08.2024 22:14
Hallo Sigi-DD
deine Meinung ist: Das ich für das nicht bestellte DVB-C Signal der Telekom; an Vodafone nicht zahlen möchte? Ja, so ist es.
Dies ist bereits mein 3. Produkt das ich bei Vodafone aktuell abgeschlossen habe.
Vodafone sollte einen langjährigen Kunden auch wertschätzen.
am 15.08.2024 22:30
Hallo BerndG,
welcher Punkt aus welchem Vertrag mit VF wird aktuell bei Dir nicht erfüllt. Nur wenn es irgend ein Punkt in einem Vertrag mit VF gibt, der zur Zeit nicht erfüllt wird, gäbe es einen Grund einen Abzug von den geforderten Beträgen zu erreichen aber auf keinen Fall kannst Du die Rechnungen einfach nicht bezahlen da gibt es keine Möglichkeit damit etwas zu erreichen. Du kannst nur draufzahlen, wenn Du die Rechnungen nicht bezahlst. Die werden Ihre Kosten eintreiben und haben auch das Recht dazu. Bei Dir liegt ja nicht weniger als das an was im TV Connect Vertrag steht an sondern mehr.
Viele Grüße Siegmar
am 15.08.2024 22:39
@BerndG schrieb:
deine Meinung ist: Das ich für das nicht bestellte DVB-C Signal der Telekom; an Vodafone nicht zahlen möchte? Ja, so ist es.
Das ist deine Meinung, Akzeptiert.
Was aber der Anbieter in dem Fall Vodafone für ein TV Signal ins Netz einspeist ist Sache des Kabelnetz Anbieters.
Es gibt lokale Kabelnetzbetreiber die z.B. das Vodafone TV Signal, das PYUR TV Signal oder auch ne Umsetzung von Sat auf DVB-C nutzen.
Ich weiß auch das PYUR, durchaus ein eigenständiger Kabelnetzbetreiber mit eigenem Angebot durchaus das Vodafone TV Signal nutzt.
TV Connect bei Vodafone, völlig egal, da sind nur unverschlüsselte Sender sehbar egal welches TV Signal da eingespeist wird. Und da gibt es eigentlich wenig Unterschied.
15.08.2024 22:41 - bearbeitet 15.08.2024 22:52
Hallo Sigi-DD
vielen Dank für die Aufklärung was ein TV Connect Vertrag deiner Meinung nach ist.
Ich habe seit dem Vertragsabschluss vom Juni bisher keine Mahnung oder Inkasso erhalten.
Eventuell hat der Vodafone Kundendienst (intern) eine Lösung gefunden, mir als Kunde dies bisher nicht Kommuniziert.