TV: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Vodafone Techniker wird in Rechnung gestellt obwohl Störung (Smart-Card) nicht behoben wurde
Manu_Rosi
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, laut Servicekanal über WhatsApp bekommen wir nun eine neue Smart-Card zugeschickt. wenn diese angekommen ist werde ich mich hier im Forum wieder mit dem Ergebnis melden.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Manu_Rosi,

 

alles klar. Wir warten dann auf Deine Rückmeldung.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Manu_Rosi
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben nun die neue Smart-Card erhalten und dasselbe Ergebnis wie mit der bereits zuvor zugesandten Smart-Card: kein Empfang von HD-Sendern möglich, Fehlercode 320.

Ein nochmaliger Test unseres CI-Moduls mit einer Smart-Card meines Schwiegersohns: siehe da, keine Fehlermeldung, die andere Smart-Card funktioniert problemlos!

Und wir sind sprachlos: dem Support liegen alle Daten vor (unsere Smart-Card-Daten und die Daten unseres CI-Moduls, welches im Übrigen auch in unserem Kundenkonto hinterlegt ist) und wir bekommen nun bereits die 2. Smart-Card zugeschickt welche funktionslos ist. Das ist unglaublich und nicht vertrauenerweckend.

Das Einzige was nun geklappt hat ist die Gutschrift der ungerechtfertigt in Rechnung gestellten Technikerkosten. Danke dafür.

Mehr anzeigen
Rene_Winkler
Digitalisierer

Die D03 oder D08 und sollte so aussehen und passt auch zu deinem Modul vorausgesetzt dort steht auch Nagravision drauf.richtig im ehemaligen KD Gebiet

Schau doch trotzdem mal drauf was auf der Karte steht und was auf der Karte vom Schwiegersohn drauf steht weil die läuft bei dir ja auch im Modul.

 

Kann es sein das du die Karte im Kundencenter noch gar nicht aktiviert hast ?

Also Karte ins Modul auf einen abonnierten HD-Sender schalten und dann im Kundencenter unter dem Reiter meine Geräte "Karte Freischalten" klicken.

Dann erst bekommt die Karte ein Freischaltsignal und das kann ca. 1 - 3 Stunden dauern.

Solange musst du den TV aber auf einen abonnierten HD - Sender anlassen.

Es kann sogar sein das du bei der Erstaktivierung anrufen dort musst das deine neue Karte nun da ist.

Mehr anzeigen
Rene_Winkler
Digitalisierer

Hm was ich gerade erst gelesen habe - am Anfang - Fehlercode 320 

bedeutet doch eigentlich Smartcard kann nicht gelesen werden ... Smiley (fröhlich)

 

*Wenn du beim TV ins Menü gehst und das Modul aufrufst ... kannst du da die Seriennummer der Smartkarte erkennen ? Das das Modul und die Karte richtig erkannt werden wäre ja Grundvoraussetzung das du überhaupt die Sender in HD schauen kannst.

*Was steht denn hinten am TV bei dir drauf wo du das Modul einschiebst CI oder CI+ ?

bzw. welchen TV hast du denn ?

 

Ich denke eher du wärst glücklicher mit einer "Giga TV CableBox" aber das musst du natürlich wissen.

 

Mehr anzeigen