1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

„Vodafone TV Connect Start“ - arglistige Täuschung und leere Versprechen
Ni_co_4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe gegen Mitte/Ende letzten Jahres ein Angebot für „Vodafone TV Connect Start“ telefonisch erhalten. In diesem Gespräch wurde mir eindeutig zugesichert, dass dieses Angebot komplett kostenlos sei. Da wir grundsätzlich kein Kabel-TV benötigen oder nutzen wollten, habe ich nur aufgrund dieser Aussage eingewilligt.

Kurz darauf kamen dann monatlich Rechnungen über 10 €. Ich habe bereits mehrfach bei Vodafone reklamiert, auch mit dem Hinweis, dass das damalige Telefonat aufgezeichnet wurde und man darin klar hören könne, dass mir das Angebot kostenfrei gemacht wurde.

Mir wurde jedes Mal gesagt, es werde sich darum gekümmert und das Gespräch werde geprüft – doch bis heute keine Rückmeldung. Ich fühle mich hier arglistig getäuscht, da ich das Angebot nur unter der Bedingung „kostenlos“ angenommen habe und das anscheinend schlichtweg eine Falschaussage war.

Wir sind bereits jahrelange Vodafone Kunden, aber durch diese Aktion verstehe ich langsam den Hass vieler Leute gegen dieses Unternehmen. Kunden stehen hier jedenfalls nicht an erster Stelle, sondern das Geld!

Meine Frage an die Community bzw. an das Vodafone-Team:

Wie gehe ich in so einem Fall weiter vor, wenn sich trotz mehrfacher Beschwerden und zugesagter Prüfung einfach nichts tut? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und viele Grüße

20 Antworten 20
Ni_co_4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also als Tipp, wenn Ihr auch davon betroffen seid:

Zieht „einfach“ um!! 😉