abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone HD Option auf meinem Sky Q Receiver sehen
AnGo82
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Comunity, 

 

Ich habe folgendes Problem und brauche dafür eine Lösung.

Ich bin Vodafone Kunde und habe dort ein TV Produkt mit CI Modul und Smartcard. 

Nun habe ich über Sky den Sky Q Receiver ohne HD Sender und möchte gerne die HD Sender schauen können. Laut Sky müsste Vodafone die HD Sender auf meine Sky Smartcard freischalten. Vodafone teilte mir mit, das dies nicht geht. 

Hier im Forum habe ich ähnliche Fälle gelesen, wo Vodafone die Sky Q Seriennummer und die Smartcard Nummer benötigt. 

 

Gibt es hier eine Möglichkeit, wie ich die HD Option von Vodafone auf mein Sky Q Receiver schalten lassen kann? 

 

Ich komme aus NRW falls das hilft. 

 

Die Smartcard im Sky Q Receiver ist sogar von KabelBW mit dem Unitymedia Logo. 

 

Ich freue mich über jede Hilfe. 

 

Vielen Dank im Voraus 

Andre

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

geht auch im ex-unity gebiet (nrw etc) seit mitte letzten jahres.

offenbar wissen o können das aber viele mitarbeiter nicht

(isz auch definitiv kein priorisiertes zielprodukt von vodafone!)

 

in das "digital tv basic"-produkt (enthält die privaten hd-sender = hd-option)

kann deine "sky nds smartcard" eingetragen werden.

die serien- bzw smartcardnummer (0010...) muss angegeben werden.

auch diee seriennummer vom sky-q bereit halten !

 

hartnäckig bleiben - ES GEHT !

(wie geagt auch mit nds snartcard obwohl unity bzw voda in  hessen u nrw selbst nur um02 smartcards hat)

Sabrina_Lang
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir standen genau vor dem gleichen Problem. Nach hunderten Telefonaten zu Sky und Vodafone hat es irgendwann mal ein kompetenter Mitarbeiter hinbekommen.

Wir hatten glaub ich erst die Vodafone Karte, damit ging es jedoch nicht und dann haben wir eine Sky Karte bekommen und darauf konnte dann das Vodafone Basic TV gebucht werden. Oder umgekehrt? 🤔 Ich weiß es nicht mehr genau. 🤣 Es war jedenfalls super nervig, aber es funktioniert. 

so ist es auf die SKY SC kommen dann die Vodafone TV Produkte (HD Sender)

nur den einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen - das ist die Kunst


@natas666  schrieb:

nur den einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen - das ist die Kunst


Genau, das ist das Problem, warum auch immer.

Was die Karte angeht, Sky kann bei VF nur VF Karten nutzen, auch wenn es da Unterschiede zwischen exUM und exKD gibt.

NDS Karten mit 0010... funktionieren nur im exUM Breich im Sky Q, im exKD Bereich werden andere NDS Karten für den Sky Q verwendet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57