Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2025 00:18
Guten Tag,
ich habe bereits im Dezember einen neuen Vertrag für's Fernsehn abgeschlossen. Dabei Ging es um ein CI+ Modul und TV Cable basic für insgesammt 6,99€ im Monat. Da es scheinbar ein paar Probleme gab, hat der Mitarbeiter am Telefon dies auf einer neue Kundennummer angelegt. Dazu kam dass ich 3 Monate lang, alle TV Premium Packete und sonst unnötige Sachen "kostenlos" erhalte, ich dies aber selbst kündigen muss. Am Telefon wurde mir erklät, dass ich dies NICHT ablehnen kann und es automatisch passiert und mich darum kümmern müsse.
Am Tag der Ankunft des CI+ Moduls habe ich angerufen und gesagt, dass ich keine dieser kostenlosen Packete die ich bekommen habe weiter buchen möchte und der final Preis auf 6,99€ kommen soll. Der Mitarbeiter am Telefon (nicht gut deutsch sprechend) hat mir versichert, dass alles so ist wie besprochen. Nun kam nach 3 Monaten eine Rechnung rein mit 60€+ weil kein Produkt gekündigt wurde. Darauf hin habe ich NOCHMAL angerufen. Dort hat eine Dame mir am Telefon erklärt, dass jetzt die Produkte gekündigt sind, allerdings der Preis nicht auf 6,99€ bleibt, da der Grundanschluss ebenfalls bezahlt werden muss.
Darauf hin haben wir geklärt, dass ich aufgrund der zweiten Kundennummer diesen Grundanschluss scheinbar doppelt bezahlt habe, da ich auf der ersten Kundennummer den Grundanschluss und Internet/Telefon habe. Ich dachte erstmal alles gut, bis heute die Rechnung reinkam, in der wieder über 20€ abgebucht wurden. Wollt ihr mich *piep*? Eine Rückerstattung des viel zu viel gezahlten Geldes habe ich übrigens weder automatisiert noch angeboten bekommen!.
Am Telefon kann man mir scheinbar nicht weiterhelfen!
am 13.04.2025 00:31
Hallo Pacolos,
hier gibt es keinen Support sondern nur Hilfe von Kunden für Kunden. Versuche es mal mit einem dieser schriftlichen Kontakte oder nutze eine der Nummern auf Deiner Rechnung oben Rechts auf der Rechnung.
Viele Grüße Siegmar
am 13.04.2025 00:31
Nun eine Kündigung sollte immer schriftlich erfolgen, denn keiner weiß was du am Telefon besprochen hast und somit ist eine Kündigung via Telefon eine ganz unsichere Sache.
Solltest du eine Bestätigung der Kündigung haben, dann bist du auf der sicheren Seite und dir wird dein zuviel gezahltes Geld wahrscheinlich erstattet.
Abgesehen davon ist dies hier ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212, dort sitzen noch echte Mitarbeiter von Vodafone.
Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
am 13.04.2025 00:38
Ich habe ebenfalls versucht schrifftlich über das Kontaktformular in Verbindung zu treten, allerdings kommt jedesmal:
Egal in welchem Browser (Chrome, Firefox, Edge). Auch Mobil kein Glück
am 13.04.2025 01:13
WhatsApp schon versucht?