1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verdacht auf Rentnerabzocke in Vodafones Namen
basti992
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Folgende Situation:

Meine Nachbarin (81) ist vergangene Woche auf mich zu gekommen und hat mich um Hilfe gebeten...

Letzten Monat ist ein "junger Vertreter" an sie herangetreten mit der Aufforderung sie müsse jetzt als bald als möglich einen Vertrag abschließen bei Vodafone, weil sie sonst nicht mehr Fernsehen könne...Sie war überrumpelt und hat ihm ihre Kontodaten gegeben...ansonsten ist aber nichts passiert...der "Vertreter" hat weder beraten noch etwas angeschlossen bzw. anderweitig technisch gearbeitet...eine Woche später kam der junge Mann wieder. Meine Nachbarin war aber inzwischen nicht mehr bereit dem Kerl zu trauen und hat ihm klipp und klar gesagt, dass sie kein Interesse an seinem Angebot hat....die Unterlagen, welcher er ihr mehr oder minder aufgezwungen hatte hat sie dann im vodafone shop abgegeben...

Ein paar Tage später wurde vom Konto meiner Nachbarin 75,97 Euro abgebucht!!!. Dagegen hatte sie sofort postalisch Einspruch bei vodafone erhoben und zwar via Einschreiben...das Geld wurde nicht zurücküberwiesen....

Letzte Woche kam nun ein Brief von Vodafone direkt mit der Aufforderung  "Installieren sie bitte ihren Anschluss" 

Kundennummer: XXX  Vertragsnummer: XXX (aus dem Schreiben von Vodafone)

Es besteht und bestand kein Interesse an einem Vodafone Anschluss!

Es wurde weder soft noch Hardware oder Beratung in irgendeiner Form von Vodafone oder einem Vertreter geliefert!

Die 75,97 Euro müssen endlich zurücküberwiesen werden!

Ich arbeite in der Sicherheitsbranche und für mich riecht das etwas nach Rentnerabzocke...die Frage ist jetzt nur wie Vodafone darauf reagiert...

lg Basti

persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht 

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da die Widerrufsfrist mit Sicherheit bereits verstrichen ist, kannst du deinen Vertrag nur noch zum Laufzeitende kündigen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @basti992,

erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht. 👍 Damit hilfst Du uns dabei unseren Service zu verbessern.

Nun zu Deinem bzw. dem Anliegen Deiner Nachbarin:

Es ist wirklich ärgerlich, was Deiner Nachbarin passiert ist und tut mir aufrichtig leid. 😢 Diese Vorgehensweise entspricht definitiv nicht unserem Standard und soll auch nicht so sein. Gern schauen wir nach, wie wir Deine Nachbarin am besten unterstützen können. Sei bitte so lieb und meld Dich daher am besten mit ihr gemeinsam über einen der folgenden Kontaktkanäle. Dann verschaffen wir uns einen genauen Überblick und prüfen den Vorgang gern.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
basti992
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welche Kontaktkanäle meinst du?

Tobi und co hilft uns nicht weiter ... haben wir schon probiert

habe dir eine Nachricht geschickt mit genaueren Informationen zu dem Fall... wäre gut wenn du die Sache regelst ... .sollte als vodafone moderatorin ja kein Problem sein

Doch, ist es, die Moderatoren dürfen hier keinen individuellen Support leisten.

Nutze WhatsApp, wenn sich dort der Bot meldet, nerve ihn so lange mit Stichworten wie „Kundenberater“ oder „Vertrag“ bis er an einen Menschen durchstellt. Antworten können dann auch mal Tage dauern, da Anfragen der Reihe nach abgearbeitet werden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292