Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2024 15:51
Hallo zusammen,
ich habe ein Anliegen, das mich mittlerweile stark verunsichert. Seit Oktober wird mir immer wieder von Vodafone-Mitarbeitern an der Haustür gedroht, mein TV-Empfang werde deaktiviert. Angeblich sollte dies bereits ab Oktober geschehen sein, aber ich habe aktuell weiterhin Empfang und auch keinen schriftlichen Hinweis oder eine Kündigung von Vodafone erhalten. Laut meinem Vertrag über das "Vodafone TV Cable"-Paket habe ich weiterhin Anspruch auf eine Vielzahl von SD- und HD-Sendern, und die Gebühren für das Paket sind weiterhin in meinem TV-Vertrag enthalten.
Dennoch hat mich heute wieder ein Vertreter besucht und behauptet, ich würde mir den TV-Empfang „erschleichen“ und die Vertragsgebühr decke nur die Miete des Endgeräts. Das widerspricht jedoch dem, was in meinem Vertrag bei „MeinVodafone“ beschrieben ist.
Meine Fragen dazu wären:
Ich hoffe, ihr könnt mir hier Klarheit verschaffen und mir Tipps geben, wie ich weiter vorgehen sollte.
Vielen Dank im Voraus!
am 12.11.2024 17:34
Wie genau heißt denn dein gebuchtes TV-Produkt?
am 12.11.2024 18:28
Hallo,
solltest du wirklich für TV ausschließlich das Paket "Vodafone TV Cable" haben, wäre das ein rein digitales TV Paket (HD Sender) mit Gerät ohne den dafür benötigten Kabelanschluss (TV Connect). Kann es sein, dass der Kabelanschluss bisher über die Nebenkosten bzw. Hausgeld gezahlt wurden? Oder gab es in letzter Zeit einen Umzug?
Sollte bisher kein Kabelanschluss gebucht sein, hole dies bitte nach. Denn andernfalls könnte der Anschluss wirklich abgeschaltet werden.