1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unangemeldete Besuche & Drohungen zur Abschaltung meines TV-Empfangs trotz aktivem Vertrag "Vodafone
imbaaA
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe ein Anliegen, das mich mittlerweile stark verunsichert. Seit Oktober wird mir immer wieder von Vodafone-Mitarbeitern an der Haustür gedroht, mein TV-Empfang werde deaktiviert. Angeblich sollte dies bereits ab Oktober geschehen sein, aber ich habe aktuell weiterhin Empfang und auch keinen schriftlichen Hinweis oder eine Kündigung von Vodafone erhalten. Laut meinem Vertrag über das "Vodafone TV Cable"-Paket habe ich weiterhin Anspruch auf eine Vielzahl von SD- und HD-Sendern, und die Gebühren für das Paket sind weiterhin in meinem TV-Vertrag enthalten.

Dennoch hat mich heute wieder ein Vertreter besucht und behauptet, ich würde mir den TV-Empfang „erschleichen“ und die Vertragsgebühr decke nur die Miete des Endgeräts. Das widerspricht jedoch dem, was in meinem Vertrag bei „MeinVodafone“ beschrieben ist.

Meine Fragen dazu wären:

1. Bewege ich mich hier tatsächlich auf unsicherem Boden? Meiner Meinung nach zahle ich für ein gültiges TV-Paket, das auch die Sender inkludiert.
  2. Schriftliche Ankündigung? Müsste nicht ein entsprechendes Schreiben oder eine Kündigung kommen, falls etwas geändert wird?
  3. Wie kann ich die unangemeldeten Besuche abbestellen? Ich empfinde die Besuche als sehr aufdringlich und bin kein Fan davon, vor allem nicht, wenn mir dabei Fehlinformationen gegeben werden.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier Klarheit verschaffen und mir Tipps geben, wie ich weiter vorgehen sollte.

Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie genau heißt denn dein gebuchtes TV-Produkt?

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo,

solltest du wirklich für TV ausschließlich das Paket "Vodafone TV Cable" haben, wäre das ein rein digitales TV Paket (HD Sender) mit Gerät ohne den dafür benötigten Kabelanschluss (TV Connect). Kann es sein, dass der Kabelanschluss bisher über die Nebenkosten bzw. Hausgeld gezahlt wurden? Oder gab es in letzter Zeit einen Umzug? 

Sollte bisher kein Kabelanschluss gebucht sein, hole dies bitte nach. Denn andernfalls könnte der Anschluss wirklich abgeschaltet werden.