abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von Giga TV Cable Box 2 auf Sky Q Receiver
Sylas87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich benötige mal eine verbindliche Antwort zum Thema Sky in Verbindung mit einem bestehenden Vertrag bei Vodafone West (ehemals Unitymedia).

 

Ich besitze einen laufenden Vertrag der sowohl TV Connect als auch GigaTV Cable beinhaltet. Dazu nutze ich eine Giga TV Cable Box 2.

Ich finde die Cable Box grundsätzlich okay, allerdings kann ich meine Sky Packete über die Cable Box nur eingeschränkt nutzen (bspw. keine Sky UHD Inhalte). Daher besteht meinerseits die Überlegung mir über Sky einen Sky Q Receiver zu bestellen und Vodafone bitten mir meine bestellten TV-Dienste auf die Sky Smartcard ziehen zu lassen, so dass der vollständige TV-Konsum über den Sky Q Receiver ablaufen würde.

 

Leider habe ich bisher die unterschiedlichsten Aussagen zu meinen Anliegen erhalten. Eine Mitarbeiterin des Vodafone-Teams teilte mir schriftlich mit, dass es problemlos möglich wäre. Auf der anderen Seite habe ich jedoch Aussagen gelesen, die bei wieder ein Fragezeichen ausgelöst haben.

 

Bevor ich nun einen Bestellprozess auslöse aus dem ein riesen Theater resultiert, würde ich mich gerne bei den Experten hier in der Community absichern, ob mein überhaupt Vorhaben möglich ist bzw. mit welchen Einschränkungen ich zu rechnen habe (Private Sender weiterhin in HD)?

 

Daher schon mal vorab ganz vielen Dank für Eure Hilfe!

 

LG

 

13 Antworten 13

mühselig....

 

also IW ist die Abkürzung für Immobilien- u Wohnungswirtschaft.

 

und es ist Fakt, dass bei den Boxen (sind die gleichen Sagecomm Receiver)

die "HD Option" noch hinzugefügt werden kann ABER NICHT MUSS.

 

für die Installation wird natürlich die Internetverbindung benötigt.

danach können die freien TV Sender auch ohne Internet geschaut werden

- allerdings halt ohne EPG, Mediatheken etc.

Festplatte ist eh keine dabei, Aufnahmen fallen also eh flach

 

und zu guter letzt: 

ich hatte auch gesagt, dass GIGA TV CABLE 2 nicht mit dem DIGITAL BASIC TV ENV zulässig ist.

 

that's it - für weitere Rückfragen oder Infos die bekannten Supportkanäle nutzen -

TOBI lacht da eher nur u schluckt (diese Möchtegern-KI-werden)


@natas666  schrieb:

also IW ist die Abkürzung für Immobilien- u Wohnungswirtschaft.

Ich kenns nicht, daher die Nachfrage, danke für die Erklärung.


@natas666  schrieb:

für die Installation wird natürlich die Internetverbindung benötigt.

danach können die freien TV Sender auch ohne Internet geschaut werden

- allerdings halt ohne EPG, Mediatheken etc.

Festplatte ist eh keine dabei, Aufnahmen fallen also eh flach

Das kann jeder TV inklusive EPG, viele TV's können sogar auch aufnehmen, per externer HDD wie bei der Giga Box 2.

Ist meine Meinung dazu, Kundenveralberung, für unverschlüsselte Sender ist keine Giga Box 2 notwendig. 


@natas666  schrieb:

und zu guter letzt: 

ich hatte auch gesagt, dass GIGA TV CABLE 2 nicht mit dem DIGITAL BASIC TV ENV zulässig ist.


Ich glaub eher da reden wir aneinander vorbei.

Ja, wenn LEG Mieter und die Giga Box 2 nutzend, der kann DIGITAL BASIC TV ENV nicht buchen, weil kein ENV Kunde. Sondern der muß die Privaten in HD zusätzlich kostenpflichtig buchen, was aber nichts mit den ENV Kunden gemeinsam hat.

Du berufst dich da nur auf das wa es bei der LEG gibt, aber das gibt es nicht überall!

Also bitte verallgemeinere das nicht was es bei der LEG in Bezug auf die Giga Box 2 gibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

ich weiß wo von ich rede - man muss das nur auch demnentsprechend aufnehmen

(gedanklich - nicht per Giga Box o ä      😉

 

das thema mit den produkten der wohnungsgesellschaften hatte ich nur angesprochen, um aufzuweisen, 

dass es sehr wohl Giga 2 Nutzer gibt, die keine privaten hd-sender auf der box haben.

 

die env basic thematik habe ich nicht in dem zusammenhang mit kunden der o g gruppe

- denn genau das ist ja das absurde / gemeine:

mnv nutzer können zu Giga TV Cable 2 noch zusätzlich DIGITAL TV BASIC MNV buchen

(kostet zwar 3,99 bzw 6,99 € mtl aber es geht

obwohl es sich quasi um das gleiche produkt wie das D.. BASJC ENV handelt

abgesehen von der finanziellen Seite)


@natas666  schrieb:

die env basic thematik habe ich nicht in dem zusammenhang mit kunden der o g gruppe

- denn genau das ist ja das absurde / gemeine:

mnv nutzer können zu Giga TV Cable 2 noch zusätzlich DIGITAL TV BASIC MNV buchen

(kostet zwar 3,99 bzw 6,99 € mtl aber es geht

obwohl es sich quasi um das gleiche produkt wie das D.. BASJC ENV handelt

abgesehen von der finanziellen Seite)


Das ist der Unterschied zwischen einem MNV und einem ENV..

Bei MNV sind die Privaten in HD, sprich Basic TV oder die HD Option nicht inklusive. Also muß man die kostenpflichtig dazu buchen.

Bei ENV, wenn der Kabelanschluß also TV Connect direkt über VF gebucht wird, sind die Privaten in HD, sprich Basic TV oder die HD Option enthalten, deswegen kostet das da nichts.

MNV ist wohl auch was den Kabelanschluß selber betrifft günstiger als TV Connect zu 19,99€

Wenn der Nebenkostenprivileg wegfällt, dann wird das genaus so sein wie bei einem MNV, es wird nur der Kabelanschluß bezahlt, ohne die Privaten in HD, sprich Basic TV oder die HD Option inklusive zu haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57