Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2023 22:28
Hallo allerseits,
Mein Vermieter, die GWW (Wiesbaden) hat mir mitgeteilt, dass der Kabelanschluss in unserem Haus (und restliche Häuser der GWW) auf das Kabelnetz der Telekom umgestellt wird (für Internet und TV). Das ist an sich kein Problem. Die Telekom hat schon den Mietern einen günstigen Vorschlag gemacht inklusive Flyer. Auch hat die GWW ein Extra-Beratungsbüro eingerichtet.
Nun würde ich ja gerne bei Vodafone bleiben, aber von Vodafone erhalte keine nicht Angebote, auch nicht auf der Vodafone-Seite (MeinVodafone). Anscheinend ist es Vodafone völlig wumpe, ob ich zu Telekom wechsle will bzw. muß.
Der Versuch, diese Sachlage direkt schriftlich Vodafone zu schildern bzw. mitzuteilen scheitert an dem Fehlen einer normalen eMail-Adresse. Es gibt höchstens diesen eigenartigen Hilfe-Chat.
Ich finde das schon sehr ärgerlich.
Mit freundlichen Grüßen
Guðjón Helgi Guthormsson
am 26.10.2023 23:30
Vodafone kann dir keine Angebote machen, weil Vodafone ab dem Tag der Umschaltung technisch nicht mehr in der Lage ist, dir Internet via Kabel anzubieten.
26.10.2023 23:46 - bearbeitet 26.10.2023 23:46
am 27.10.2023 08:57
@Guthormsson , melde dich bitte auf der Rufnummer vom Schreiben von Vodafone. Wenn du das nicht mehr hast, dann frag bei der GWW nach der Nummer. 🙂 Keine andere Rufnummer oder Kontaktwege nehmen. Wird nicht funktionieren.
am 29.10.2023 10:06
Es gibt KEIN Schreiben von Vodafone, Vodafone hat uns NICHTt informiert!
am 29.10.2023 11:15
Hier hat der Vermieter mit Vodafone einen Rahmenvertrag ausgehandelt und uns eine Vodafone-Telefonnummer mitgeteilt, über die wir weitere Informationen bekommen haben.
am 29.10.2023 11:22
Vodafone hat den Rahmenvertrag mit den Vermieter GWW (Wiesbaden) zum 01.01.2024 gekündigt!
am 30.10.2023 01:57
@Guthormsson schrieb:
Vodafone hat den Rahmenvertrag mit den Vermieter GWW (Wiesbaden) zum 01.01.2024 gekündigt!
Ups, aber wer hat da nun wem gekündigt?
@Guthormsson schrieb:
Mein Vermieter, die GWW (Wiesbaden) hat mir mitgeteilt, dass der Kabelanschluss in unserem Haus (und restliche Häuser der GWW) auf das Kabelnetz der Telekom umgestellt wird (für Internet und TV).
Das sieht mir eher danach aus als hätte dein Vermieter sich einen neuen Anbieter für Kabel TV/ Kabel-Internet gesucht und gefunden.
Ich glaub nicht das Vodafone das von sich aus gekündigt hat.
@Guthormsson schrieb:
Nun würde ich ja gerne bei Vodafone bleiben, aber von Vodafone erhalte keine nicht Angebote, auch nicht auf der Vodafone-Seite (MeinVodafone). Anscheinend ist es Vodafone völlig wumpe, ob ich zu Telekom wechsle will bzw. muß.
Das mag jetzt blöd klingen, aber wenn Vodafone ab dem 01.01.2024 nicht mehr der Kabel TV/Internet Anbieter bei deinem Vermieter ist, dann kann dir da Vodafone auch kein Angebot mehr anbieten. Wie schon erwähnt, es geht nur ein Anbieter am Kabelanschluß.
Das mit dem Aushang finde ich auch merkwürdig, aber bis der Anbieter gewechselt hat ist der alte Anbieter in der Pflicht.
Noch hat Vodafone Zeit sich zu melden, weil wenn ab dem 01.01.2024 Vodafone die Verträge wegen anderem Anbieter nicht mehr erfüllen kann, müßten diese damit hinfällig werden.
am 30.10.2023 14:27
Hallo @Guthormsson , hast du keinen direkten Vertrag mit Vodafone? Es wurden nämlich alle GWW Bewohner die Vodafone Kunden sind angeschrieben vor 2 oder 3 Monaten. 🙄 Vielleicht ist der Brief ja auch im Müll gelandet - egal. Wende dich dann einfach an die GWW - die haben die Nummer der korrekten Ansprechpartner.