1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uff.. Service mal wieder unterirdisch
Emremir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leute was soll ich sagen. Es hat mich erneut nicht sehr gefreut mit irgend einem von der Service Abteilung von Vodafone zu sprechen. Zum eigentlich geschehen: Ich habe versucht meinen Vertrag zu kündigen. Leider hat es nicht funktioniert Online, da man die Telefonnummer eintragen muss, welcher nicht einzutragen war. Ich gehe nach den ganzen Telefonaten mit den Mega kompetenten ( Achtung Ironie ) Mitarbeiter aus dem Gespräch und versuche noch freundlich darauf hinzuweisen, dass ich nicht mehr bei Vodafone bleiben mag. Naja. Wir haben die Kündigung vermerken lassen für den 13.04.2025. Nur hat der Kollege nur den 13.03.2025 vermerkt und ratet mal, was passiert ist nach dem Gespräch ? Der Superbrain hat die Leitung getrennt und ich sitze ohne Internet im Homeoffice und kann wichtige Meetings und Telefonate nicht führen. Naja, *piep* Happens oder ? Schlimmer als das kann es nicht sein? Oh , ich muss Euch enttäuschen. Die Service Nummer angerufen und gefühlt durch ganz Istanbul telefoniert und keiner konnte mir helfen. Eher im Gegenteil. Frau Y. A. hat versucht mich mit einem Gutschein von 10 EUR abzuwimmeln, welches ich abgelehnt und energisch darauf bestanden habe, meine Internet Leitung erneut freischalten zu lassen. Daraufhin wurde einfach aufgelegt ( Gespräch sollte aufgezeichnet worden sein, bitte prüfen ) nun gut. Erneut angerufen und Herrn S. Ü. am Telefon gehabt und ihn gefragt, woher ihr solche Experten herholt, die die Leitung sofort trennen, obwohl es ja drei Minuten vorher das Telefonat gab zur Bestätigung, in der man den 13.04.2025 vermerkt hat. Hierzu kam, ja man sieht das der Kollegen die Leitung fälschlicherweise sofort getrennt hat. ( Gespräch sollte aufgezeichnet worden sein, bitte prüfen ) im Gespräch teilte Hr S. Ü. mir mit, dass es in jeden Unternehmen solche deppen geben kann. Hat mich gebeten eine Minute am Telefon zu bleiben. Und auf die einmal kommt ein neuer Protagonist ans Telefon. Herr O. A. ( entschuldigt bitte, es musste so geschrieben werden, da er es während des Gespräches genau so gesagt hat, als ich nach seinen Namen gefragt habe. Gespräch sollte aufgezeichnet worden sein, bitte prüfen ) der mit seiner noch Inkompetenten Art und Weise weiß machen wollte, dass es nicht in der Hand sei und es wohl Stunden wenn nicht sogar Tage dauern könne, bis die Leitung frei geschalten werden kann. Zu guter letzt, habe ich mit Frau U. C. gesprochen, die mir geholfen hat oder zumindest versucht hat zu helfen und mitgeteilt hat, dass eine Kollegin ihr mitgeteilt hätte, dass die Leitung innerhalb von einer Stunde ( 15:58 Uhr war das Gespräch und wir haben jetzt 16:43 Uhr ) Mal sehen wie es ausgeht. Aber ein Mega Debakel bei Vodafone und sorry zu schreiben meine Landsleute haben den Rest gegeben. Äußerst unangenehm. Ich hoffe, dass ich heute noch die Leitung erhalte, falls nicht werde ich Zahlungen unmittelbar stoppen, auch rückwirkend Zahlungen widersprechen und offiziell mich sowohl bei der Netzagentur als auch anwaltlich dagegen vorgehen! 

EDIT: Mitarbeiternamen gekürzt. Bitte Forenregeln einhalten. Danke!

6 Antworten 6
Emremir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Über eine Stunde ist es nun her und keine Internetverbindung. Danke Frau U. C. dass es nicht der Wahrheit entsprochen hat, was Sie mir am Telefon mitgeteilt haben. Schönen Gruß an die Mahnabteilung, die sich gerne mit mir in Verbindung setzen darf, um die Zahlungen einzufordern. Grüße und schön sind diese nicht! 

EDIT: Namen gekürzt. 

Emremir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum die Namen gekürzt werden verstehe ich nicht. Dürfen die Namen von euren Mitarbeitern nicht in einer geschlossenen Community erwähnt werden? Dann solltet ihr diese Kollegen mal richtig Schulen, dann bräuchte man sich diese Namen nicht merken. Zusätzlich wäre es ratsam eine Beschwerde hotline einzuführen bei dem Schrott was die Vodafone Mitarbeiter fabrizieren ist es nur eine Frage der Zeit, bis man in den News hört, dass der nächste Gigant und Arbeitgeber in Deutschland die Pforten schließt. Immer noch nicht auf die Reihe bekommen das von Vodafone verursachte Internetproblem zu lösen. So etwas inkompetentes ist leider aktuell in Deutschland zur Normalität geworden. Bin zwar froh zukünftig kein Kunde mehr in diesem Laden zu sein, jedoch ist es bei den anderen der gleiche Mist. Wie dem auch sei, die Namen zu löschen deutet eher auf eine Vertuschung als auf Datenschutz. 

TopAKunde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier sieht man mal wieder, wie sehr Vodafone sich für seine Kunden interessiert -.-

Jepp.. eigentlich sollte man Vodafone verbieten uns als Kunde zu betiteln. Wir sind nichts weiter als ein „Account“ der einfach Geld reinbringt. Das der Kunde sich mehr als 5 Stunden darum kümmern muss, dass der Mist fabriziert von dem eigenen Mitarbeiter nicht erledigt, ist ein No Go. Und kein Kunde. Ich müsste eigentlich jetzt Geld dafür erhalten, dass ich als Kunde mich darum kümmern musste, dass ein Mega Depp meine Internetverbindung gekillt hat. Und die Respektlose Art von dem Herrn O.C. ( diese Abkürzung steht im türkischen für etwas viel schlimmeres als den Namen auszuschreiben by the way - aber danke, dass es von Euch kommt ! ) deutet eher darauf hin, dass das Verhalten von den Mitarbeitern in keiner Weise geahndet wird. Einfach nur lächerlich ! 

Die Namen werden gekürzt, weil dieses Forum komplett öffentlich ist und damit für jedermann einsehbar.

Und auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, und zwar unabhängig davon, ob sie evtl. Fehler gemacht haben. Das hat mit Vertuschung nichts zu tun.

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Aufzeichnung der Telefongespräche dient ausschließlich Schulungszwecken und erfolgt anonymisiert - da kann also niemand nachschauen. Vergiss die Anruferei (externe Callcenter) und nutze stattdessen WhatsApp. Vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater. Nachdem du durchgestellt wurdest, kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292