TV: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
TV ohne BOX???
MarvinES
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

da ja nicht abzusehen ist das die GigaTV-Software in absehbarer Zeit zumindest ausreichend funktionsfähig ist und ich leider den Anbieter nicht wechseln kann da unser Mehrfamilienhaus sich auf Gedeih und Verderb an Vodafone (vormals Unitymedia, vormals KabelBW) gebunden hat 🙄 stellt sich mir die Frage ob Vodafone auch noch eine TV-Tarif hat bei dem die Sender direkt über's Kabel (also ohne zwischen Kabel und Fernseher geschaltete Box) kommen? Auf dern Vodafone-Seite habe ich leider nichts dergleichen gefunden.

 

Solte das, wie ich befürchte, nicht möglich sein wäre ich sehr dankbar für Tipps wie ich den TV-Anteil meines "3Play FLY 400"-Tarifes loswerden kann und trotzdem fernsehen kann!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Es gibt lediglich Basic TV als kleinsten Tarif mit CI+-Modul...

 

Wenn ihr über die Hausnebenkosten bezahlt, dann ist TV dort eh inbegriffen und ihr braucht gar keinen separaten Vertrag, um die ÖR in HD und die Privaten in SD schauen zu können - sofern euer TV DVB-C empfangen kann. Für die Privaten in HD ist das kleinste Paket dann Basic TV mit CI+-Modul (der TV muss dann neben dem DVB-C-Empfang auch einen passenden Einschub für CI+-Module mitsamt Zertifizierung für CI+-Betrieb haben)...

 

Aus dem laufenden Vertrag heraus kannst du jedoch nicht einfach Teile kündigen - entweder du kündigst das komplette Paket -oder- du musst in andere Tarife umstellen, bei denen TV und Internet getrennt sind. Letzere Umstellung heißt aber auch, dass neue Mindestvertragslaufzeiten von je 2 Jahren anfangen...

Mehr anzeigen