Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2025 19:14
Hallo liebe Community,
wir wollen die TV Kosten für meine Schwiegermutter übernehmen. D.h., obwohl sie woanders wohnt, soll der Vertrag über mich laufen und mein Konto belastet werden. Dabei wäre es natürlich schön, wenn mir Vodafone mit einer Nettigkeit entgegenkommen würde.
Ist so etwas generell möglich und falls ja, wie kann ich das abschliessen? Dabei sollen meine Mobil + Cable1000 Verträge nicht verändert werden. Höchstens die o.g. Nettigkeit, indem man beispielsweise einen Nachlass bekommt für den neuen Vertrag.
Danke ... Murat
am 03.01.2025 20:00
Hallo Murat,
Du kannst entweder im Kunden Portal die Rechnungsadresse und die Kontoverbindung einfach ändern aber den Vertrag weiter auf die Schwiegermutter laufen lassen, oder Du meldest die Adresse als Zweitwohnung auf Dich an, kündigst die Verträge Deiner Schwiegermutter und schließt auf Dich neue Verträge ab.In beiden Varianten sollte Deine E-Mail und Handy Nummer im Kundenkonto hinterlegt und verifiziert werden.
Viele Grüße Siegmar
03.01.2025 20:46 - bearbeitet 03.01.2025 20:48
Von welchem Konto die Gebühren eingezogen werden, ist völlig egal! Wichtig ist nur, das die Verträge bezahlt werden! Meine Verträge gehen auch alle von anderen Konten ab. Irgendwas mit Ummelden oder so, musst du da nicht machen.