1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Komponente gekündigt. Unklare Kündigungsbestätigung
ChrisIan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe per Onlineformular aus meinem Kombiprodukt Internet, Festnetz und TV die TV Komponente gekündigt, da ich nur noch über Internet Streame und mir die Kosten für den TV_Anteil sparen möchte. Die Kündigungsbestätigung könnte man auch so verstehen, dass der komplette Anschluss gekündigt wird. Wie bekomme ich da Klarheit? Die Online-vertragsdaten im Kundenkonto sind da leider keine Hilfe, da sich dort nach der Kündigung keine Änderungen zu sehen sind. 

Viele Grüße

Chris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

wenn es sich wirklich um ein Kombiprodukt handelt (eine Vertragsnummer für alle Bestandteile Internet & Phone und TV), ist der Vertrag nur im ganzen kündbar. Teilkündigungen sind nicht möglich. Der weiterhin gewünschte Internet & Phone Vertrag könnte entweder durch die Kündigungsrückgewinnung gebucht werden oder auf eigene Veranlassung.

Handelt es sich um getrennte Verträge, kann TV natürlich separat gekündigt werden. 

Gruß Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

wenn es sich wirklich um ein Kombiprodukt handelt (eine Vertragsnummer für alle Bestandteile Internet & Phone und TV), ist der Vertrag nur im ganzen kündbar. Teilkündigungen sind nicht möglich. Der weiterhin gewünschte Internet & Phone Vertrag könnte entweder durch die Kündigungsrückgewinnung gebucht werden oder auf eigene Veranlassung.

Handelt es sich um getrennte Verträge, kann TV natürlich separat gekündigt werden. 

Gruß Ines

ChrisIan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin. Telefonat mit der Hotline hat ergeben das nur die TV-Komponente gekündigt war. In dem Zusammenhang wurde dann auch eine Vertragsoptimierung angeleiert, dann mit einer neuen Mindestlaufzeit von 24 Monaten aber das passt. Danke.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!