Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2025 20:40
Moin,
ich habe per Onlineformular aus meinem Kombiprodukt Internet, Festnetz und TV die TV Komponente gekündigt, da ich nur noch über Internet Streame und mir die Kosten für den TV_Anteil sparen möchte. Die Kündigungsbestätigung könnte man auch so verstehen, dass der komplette Anschluss gekündigt wird. Wie bekomme ich da Klarheit? Die Online-vertragsdaten im Kundenkonto sind da leider keine Hilfe, da sich dort nach der Kündigung keine Änderungen zu sehen sind.
Viele Grüße
Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2025 23:10
Hallo,
wenn es sich wirklich um ein Kombiprodukt handelt (eine Vertragsnummer für alle Bestandteile Internet & Phone und TV), ist der Vertrag nur im ganzen kündbar. Teilkündigungen sind nicht möglich. Der weiterhin gewünschte Internet & Phone Vertrag könnte entweder durch die Kündigungsrückgewinnung gebucht werden oder auf eigene Veranlassung.
Handelt es sich um getrennte Verträge, kann TV natürlich separat gekündigt werden.
Gruß Ines
am 13.06.2025 23:10
Hallo,
wenn es sich wirklich um ein Kombiprodukt handelt (eine Vertragsnummer für alle Bestandteile Internet & Phone und TV), ist der Vertrag nur im ganzen kündbar. Teilkündigungen sind nicht möglich. Der weiterhin gewünschte Internet & Phone Vertrag könnte entweder durch die Kündigungsrückgewinnung gebucht werden oder auf eigene Veranlassung.
Handelt es sich um getrennte Verträge, kann TV natürlich separat gekündigt werden.
Gruß Ines
am 14.06.2025 10:12
Moin. Telefonat mit der Hotline hat ergeben das nur die TV-Komponente gekündigt war. In dem Zusammenhang wurde dann auch eine Vertragsoptimierung angeleiert, dann mit einer neuen Mindestlaufzeit von 24 Monaten aber das passt. Danke.
am 14.06.2025 10:42
Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!