1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Connect Start notwendig trotz Vodafone TV Cable?
Satyra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

muss ich bei einem vorhandenden Vodafone TV Cable inkl. Vodafone Premium Tarif zusätzlich TV Connect Start buchen?

Da es ein älterer Vertrag ist kann ich hierzu nichts finden.

Ich bin der Meinung, dass das bereits ein gültiger Kabelanschluss ist, aber vielleicht irre ich mich auch.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Satyra,

wenn Du einen Einzelnutzervertrag hast, dann müsste es auf Deiner TV-Rechnung jetzt schon auch eine Position Vodafone TV Connect geben zusätzlich zu Vodafone TV Cable inkl. Vodafone Premium. Dann dürfte es auch in der Nebenkosten Abrechnung keine TV Position geben.

Bei mir stehen auf der Rechnung folgende Positionen:

Produkt                                          Zeitraum                      Menge      Nettopreis (€)             MwSt.                    Bruttopreis (€)

Vodafone TV Connect       01.01.24-31.01.24            1             8,4034                 19%                       10,00

Vodafone GigaTV Cable    01.01.24-31.01.24            1            16,7983                19%                       19,99

inklusive Premium Cable

Du zahlst also in der Zukunft nicht mehr, sondern das was bisher über den Verwalter an VF gezahlt wurde wird dann direkt auf Deiner Rechnung stehen und darf dann nicht mehr in der Nebenkosten Abrechnung auftauchen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Satyra,

TV Connect Start ist so etwas wie eine Grundgebühr, die bei größeren Verwaltungen mit einem Mehrnutzervertrag bisher über die Nebenkosten bezahlt wurde. Kunden die schon immer einen Einzelnutzervertrag haben, bezahlen das schon immer zusammen mit der TV-Rechnung an VF. In der Zukunft gibt es nur noch Einzelnutzerverträge. Alles wichtige zur Umstellung findest Du hier.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe dann, wenn ich es richtig verstanden habe, schon einen Einzelnutzervertrag und muss Connect Start nicht zusätzlich buchen. Das wäre dann doppelt. Es wundert mich nur, weil ich mehrfach von Vodafone bzgl. Connect Start angreschrieben wurde.

Viele Grüße

Hallo Satyra,

wenn Du einen Einzelnutzervertrag hast, dann müsste es auf Deiner TV-Rechnung jetzt schon auch eine Position Vodafone TV Connect geben zusätzlich zu Vodafone TV Cable inkl. Vodafone Premium. Dann dürfte es auch in der Nebenkosten Abrechnung keine TV Position geben.

Bei mir stehen auf der Rechnung folgende Positionen:

Produkt                                          Zeitraum                      Menge      Nettopreis (€)             MwSt.                    Bruttopreis (€)

Vodafone TV Connect       01.01.24-31.01.24            1             8,4034                 19%                       10,00

Vodafone GigaTV Cable    01.01.24-31.01.24            1            16,7983                19%                       19,99

inklusive Premium Cable

Du zahlst also in der Zukunft nicht mehr, sondern das was bisher über den Verwalter an VF gezahlt wurde wird dann direkt auf Deiner Rechnung stehen und darf dann nicht mehr in der Nebenkosten Abrechnung auftauchen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für die Erklärung.  😊