abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Connect Start beim vorhanden "Cable Max 1.000"- Vertrag
MarCar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Momentan habe ich von Vodafone Cable Max 1.000 (44,98/Monat) und Kabel Digital (14,99/Monat) und hätte folgende Fragen zu der Umstellung der TV-Anschlussgebühren:

  1. Sollte ich TV-Connect Start (9,98/Monat) nicht bestellen, läuft Cable Max 1.000 trotzdem weiter?
  2. Sollte ich TV-Connect Start (9,98/Monat) nicht bestellen, habe ich ein Sonderkündigungsrecht für Kabel Digital (läuft bis 02/25)?

Meine Überlegung ist, falls ich für TV-Connect Start tatsächlich extra bezahlen muss, auf IPTV umzustellen. Günstigere Alternative zu Kabel Digital gibt es genug...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Sigi-DD 

vielen Dank für den Tipp! Basic TV wurde mir auf der Vodafone Webseite aber gar nicht angeboten... Wie auch immer, das Angebot von waipu.tv kostet trotzdem nicht mehr als die Kombi TV-Connect Start + Basic TV, bittet mehr Kanäle (inkl. über 60 Pay-TV Sender) an und ist schneller als der langsame GigaTV Cable Box 2. Darüber hinaus kann ich auf extra Hardware gerne verzichten, da für waipu.tv lediglich eine App benötigt wird. Eine Belastung meines Internet-Anschlusses befürchte ich nicht, da ich Cable Max 1.000 habe und nur ein TV Gerät besitze.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Unter der Voraussetzung dass Vodafone dein direkter Kabelversorger ist:

1. ja

2. nein.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MarCar,


@MarCar  schrieb:

Meine Überlegung ist, falls ich für TV-Connect Start tatsächlich extra bezahlen muss


Du musst nichts extra bezahlen. Du zahlst das bisher als Bestandteil der Nebenkosten. Das fällt weg und Du musst diese Kosten in der Zukunft selbst an VF bezahlen. Es ändert sich nur der Weg für die Bezahlung der Grundgebühr.

 

Bei IP TV musst Du eigentlich den Internet Anschluss mit zu den TV Kosten rechnen. Bei HD TV sollt mindestens eine 50 Mbit/s Leitung immer anliegen. Wenn mehrere TV Geräte verwendet werden, dann kommt pro Gerät 10 Mbit/s dazu. Bei UHD werden 25 Mbit/s für jeden Teilnehmer benötigt. Da wird es dann auch schnell deutlich teurer und wenn in Deiner Region zu viele IP TV nutzen, dann könnten die Leitungen schnell überlastet werden.

Viele Grüße Siegmar

 

 

 

 

Vielen Dank @Peter_Co 
Wenn das so ist, dann lohnt sich für mich nicht bei Vodafone zu bleiben... Ein Wechsel zu waipu.tv würde mir € 12,99 statt € 14,99 (Kabel Digital) + € 9,98 (TV-Connect Start) bei Vodafone pro Monat kosten und ich hätte sogar über 60 Pay-TV-Sender mehr.

Ja, verglichen mit IPTV sind die Vodafone-TV-Angebote nicht konkurrenzfähig, gerade wenn man eh bereits einen flotten und stabilen Internetzugang hat.

Vielen Dank @Sigi-DD 

Na ja, bisher musste ich 6,76 über die Hausverwaltung zahlen, jetzt werden 9,98. Der Unterschied ist zwar klein, ich habe jetzt aber die Wahl, die 9,98 nicht mehr zu zahlen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln... Ich habe Cable Max 1.000, sodass IPTV kein Problem sein sollte. Ich habe inzwischen waipu.tv getestet. Es ist günstiger (12,99 insgesamt), hat mehr Sender als Kabel Digital und funktioniert schneller mit dem Fernsehen-App als der GigaBox mit seinem langsamen Start.

Hallo MarCar,

€ 14,99 (Kabel Digital) ist sehr viel. Den aktuelle Tarif Basic TV bekommst Du ab 3,99 € pro Monat. Sind bei den 14,99 noch Leihgeräte dabei?

Viele Grüße Siegmar

Ich habe momentan Vodafone GigaTV Cable für € 14,99/Monat vor allem, um die privaten Sender wie RTL, SAT1 und VOX in HD zu sehen. Als Leihgerät habe ich den GigaTV Cable Box 2.

Hallo MarCar,

für RTL, SAT1 und VOX in HD ist kein GigaTV notwendig, da reicht ein CI+ Modul mit Smartcard für Deinen TV und das bekommst Du im Basic TV Vertrag und TV belastet dann Deinen Internet Anschluss nicht egal wie viele TV Geräte verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD 

vielen Dank für den Tipp! Basic TV wurde mir auf der Vodafone Webseite aber gar nicht angeboten... Wie auch immer, das Angebot von waipu.tv kostet trotzdem nicht mehr als die Kombi TV-Connect Start + Basic TV, bittet mehr Kanäle (inkl. über 60 Pay-TV Sender) an und ist schneller als der langsame GigaTV Cable Box 2. Darüber hinaus kann ich auf extra Hardware gerne verzichten, da für waipu.tv lediglich eine App benötigt wird. Eine Belastung meines Internet-Anschlusses befürchte ich nicht, da ich Cable Max 1.000 habe und nur ein TV Gerät besitze.