Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2024 13:44
Hallo, meine Eltern haben den Kombitarif
Internet, Telefon & TV Basis HD Kabel 25 seit 2015
Sie sind mit der Leistung und dem Preis soweit zufrieden und
möchten soweit nichts verändern.
Kann dieser Tarif auch nach der Umstellung bei Kabel TV,
weiterhin vollständig genutzt werden?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2024 22:56
Hallo jr449,
damit kannst Du dann die verschlüsselten Sender auch in HD sehen. Das sind vor allem alle privaten Sender in HD wie alle RTL, Sat 1, VOX, Kabel und ... Sender. Mit nur TV-Connect könntest Du die nicht sehen. Alle Kunden, bei denen der Kabelanschluss noch nie über die Nebenkosten bezahlt wurde haben bei VF schon immer TV-Connect + Basic-TV oder TV-Connect + GigaTV. In der Zukunft ist das dann für alle einheitlich. Es gibt aber auch Regionen in denen das Kabel nicht VF gehört und dann muss dieser Teil an den jeweiligen Betrieb bezahlt werden und natürlich mit dem ein entsprechender Vertrag abgeschlossen werden.
Viele Grüße Siegmar
am 29.04.2024 23:50
Gut, gibt es eine Senderliste für die beiden Angebote?
Ich nenne es TV Basis HD, weil dies die Bezeichnung im Vertrag meiner Eltern ist.
Wie heißt dieses Angebot heute, oder wird es nicht mehr in der Form angeboten?
am 29.04.2024 23:57
Hallo jr449,
in der folgenden Liste werden alle Sender in Deiner Region im Kabel angezeigt, wenn Du Bundesland und Ort eingibst. Dort gibt es auch eine Spalte, in der steht ob der Sender verschlüsselt oder unverschlüsselt ist. Mit TV Connect alleine können nur die unverschlüsselten Sender empfangen werden.
Viele Grüße Siegmar
am 30.04.2024 09:54
@jr449 schrieb:
Hallo, meine Eltern haben den Kombitarif
Internet, Telefon & TV Basis HD Kabel 25 seit 2015
Diesen Tarif gibt es so nicht mehr, steht in der Tarifbezeichnung auch Kabelabschluss drin?
TV Basis HD, ja das nannte sich damals so nennt sich jetzt Basic TV, beinhaltet die Privaten Sender in HD. Also RTL, Sat.1, Pro7, Kabel1 z.B.. Eine Senderliste die angibt welche Sender darin enthalten sind gibt es leider nicht.
@jr449 schrieb:
Sie sind mit der Leistung und dem Preis soweit zufrieden und
möchten soweit nichts verändern.
Dann würde ich da auch nichts ändern wollen, billiger würde es z.B. mit Giga TV nicht werden, eher teurer. Mehr Sender gibt es dadurch auch nicht.
Solange deine Eltern diesen Vertrag bestehen lassen läuft der weiter, da ändert sich was Internet und TV angeht nichts.
am 30.04.2024 12:32
Ja, es handelt sich um einen Kabelvertrag nicht DSL.
Also könnten sie ihren Receiver mit den Sendern auch ohne TV-Connect nutzen?
Dann könnten sie die öffentlich rechtlichen Sender über die Mediatheken und die Privaten
mit ihrer TV Kondition über den Receiver schauen, auch ohne TV-Connect zu buchen, oder
habe ich jetzt einen Denkfehler?
am 30.04.2024 12:50
Hallo jr449,
ohne TV Connect gibt es gar kein Fernsehen. Ein Basic TV Vertrag setzt voraus, das TV Connect vorhanden ist. Basic TV ist eine Erweiterung zum TV Connect. Ohne TV Connect kann Dir der Anbieter das Kabel abklemmen und dann geht nichts mehr.
Viele Grüße Siegmar
am 30.04.2024 13:41
nochmal:
TV Connect ist nur der Kabelgrundanschluss, der bisher über die Nebenkosten abgerechnet wurde. Er beinhaltet nur die frei empfangbaren Sender wie die Öffentlich Rechtlichen und die Privaten in SD.
TV Connect ist eine Voraussetzung für den TV Basis HD Vertrag deiner Eltern - dieser Vertrag beinhaltet auch die Privaten Sender in HD Qualität
wenn sich also nichts ändern soll, buchte den TV Connect und fertig, aber das wurde eigentlich alles hier schon mehrfach gesagt 😉
am 30.04.2024 18:48
Alles verstanden, vielen Dank!