abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV über FritzBox 6660 HD und Premiumpaket möglich ?
Erok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen 🙂

 

Folgendes Szenario :

 

Ich habe mir  vor kurzem eine eigene FritzBox 6660 gekauft, die auch wunderbar an meinem Vodafone Kabelanschluss in Baden-Württemberg funktioniert.

 

An meinem TV habe ich einen Fire TV Cube angeschlossen. Für diesen gibt es die App dream Player TV Premium, die von der FritzBox 6660 die TV-Sender empfängt, die man zur Verfügung hat.

Bei mir ist der Kabelanschluss im Mietpreis der Wohnung enthalten.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es irgendwie möglich ist, daß meine FritzBox 6660 auch die privaten Sender in HD empfangen kann, und das Premium Paket von Vodafone, welches unter anderem den History HD Kanal enthält ? Ist das überhaupt möglich, die HD Option und das Premium Paket nur über die FritzBox 6660 hinzu zu buchen ?

 

Wenn dem so wäre, würde ich das ab Oktober/November diesen Jahres gerne machen, da am 20 Oktober mein waipu-Abo ausläuft. Ansonsten würde ich das dann erneut buchen.

 

Gruss und schon mal Danke für Eure Antworten 🙂

Marcus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Erok  schrieb:

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es irgendwie möglich ist, daß meine FritzBox 6660 auch die privaten Sender in HD empfangen kann, und das Premium Paket von Vodafone, welches unter anderem den History HD Kanal enthält ? Ist das überhaupt möglich, die HD Option und das Premium Paket nur über die FritzBox 6660 hinzu zu buchen ?

Grundsätzlich empfängt die 6660 alle Sender oder genauer gesagt alle Frequenzen.

Aber, wenn du dir über das DVB-C Menü der 6660 mal die Sender in der Senderliste ansiehst, da sind nur unverschlüsselte Sender zu sehen.

Grund, die 6660 kann wie alle Kabel FritzBoxen, die können nur unverschlüsselte Sender wiedergeben, weil da die Möglichkeit fehlt verschlüsselte Sender zu entschlüsseln. Deswegen werden die da auch nicht angegeben.

Damit entfällt auch dein Gedanke über die FritzBox verschlüsselte Sender sehen zu können, bzw. gar die Buchung jener Sender über eine FritzBox.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Erok  schrieb:

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es irgendwie möglich ist, daß meine FritzBox 6660 auch die privaten Sender in HD empfangen kann, und das Premium Paket von Vodafone, welches unter anderem den History HD Kanal enthält ? Ist das überhaupt möglich, die HD Option und das Premium Paket nur über die FritzBox 6660 hinzu zu buchen ?

Grundsätzlich empfängt die 6660 alle Sender oder genauer gesagt alle Frequenzen.

Aber, wenn du dir über das DVB-C Menü der 6660 mal die Sender in der Senderliste ansiehst, da sind nur unverschlüsselte Sender zu sehen.

Grund, die 6660 kann wie alle Kabel FritzBoxen, die können nur unverschlüsselte Sender wiedergeben, weil da die Möglichkeit fehlt verschlüsselte Sender zu entschlüsseln. Deswegen werden die da auch nicht angegeben.

Damit entfällt auch dein Gedanke über die FritzBox verschlüsselte Sender sehen zu können, bzw. gar die Buchung jener Sender über eine FritzBox.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57