abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht Vodafone TV Connect Start bei Umzug ins Seniorenheim
DCL
Rookie
Rookie

Hallo,

ab 01.07.2024 muss für das Kabelfernsehen der Vodafone TV Connect Start Vertrag abgeschlossen werden. Die Wohnungseigentümerin lebt alleine und wird voraussichtlich im Laufe des Jahres in ein Seniorenheim umziehen. Dort ist bereits Kabel-TV vorhanden, sodass der Vertrag nicht mitgenommen werden kann. 

Laut den Vertragsbedingungen des Vodafone TV Connect Start Vertrags beträgt die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Kann der Vertrag vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit aufgrund Umzugs in ein Seniorenheim gekündigt werden? Wenn ja, mit welchen Fristen/Kosten? In den AGBs habe ich hierzu leider keine Hinweise gefunden. 

Wäre schön, wenn ein Moderator hierzu antworten könnte. Vom telefonischen Kundenservice bekam ich nur die Aussage, dass dies normalerweise geht, die Dame war sich aber auch nicht ganz sicher.

Danke und Grüße,

DCL

 

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DCL,

einen Mitarbeiter erreichst Du nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte. Wenn nach einem Umzug ein Vertrag nicht weiter geführt werden kann, dann ist immer eine Sonderkündigung möglich. Am besten über das Kundenportal den Umzug vorher mit Termin anmelden, dann wird sich zeigen, ob am neuen Wohnort der / die Verträge weiter geführt werden können.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Es wäre nur wünschenswert, dass so etwas auch im Vertrag oder den AGBs steht. Ich konnte hierzu keine Angaben finden.