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Lösung

SmartCard zurückgesendet, dennoch berechnet
Juancito
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

mein TV-Vertrag wurde von mir zum 21.03.2023 gekündigt und diese Kündigung auch seitens VF bestätigt. Die SmartCard sollte ich bis zum 04.04.2023 zurücksenden. Tatsächliche Rücksendung war der 29.03.2023. Mit Datum vom 21.04.2023 erhalte ich nun eine Rechnung von VF wg. Nichtrücksendung SmartCard über EUR 20,00. Dieser Betrag soll am 02.05.2023 abgebucht werden.

 

Am liebsten würde ich meine Bank bitten, jegliche Einzugsermächtigung seitens VF zu beenden.

 

Wie gehen wir hier am besten vor?

 

Freundliche Grüße

 

Juancito

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vodafone muss nicht auf dich zukommen - wenn du den Einzug zurückziehst, zieht Vodafone das komplette Spielchen mit Inkasso bis hin zu Schufa-Einträgen und Pfändungsanträgen durch; das geht komplett automatisiert.

 

Du bist in der Nachweispflicht, nicht Vodafone - ergo solltest du dich schnellstmöglich mit den Nachweisen an Vodafone wenden -- wenn du aber keine Nachweise hast, hast du Pech gehabt und wirst das als Lehrgeld verbuchen müssen, dass du beim nächsten Mal versichert versendest.

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5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wir sind Kunden, denn dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum, somit können wir dir maximal ein paar Tipps geben.

 

Das Problem ist, du bist in der Nachweißpflicht, jedoch würde ich über die anderen Kontaktkanäle versuchen eine Lösung zu finden.

 

 

 

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

Hallo AdlerAuge,

merci für die Unterstützung. Das mit TOBI habe ich versucht aber diese KI versteht mein Anliegen nicht.

Darf man noch hoffen, dass hier auch Mitarbeiter von VF mitlesen und sich der Sache irgendwann annehmen?

Viele Grüße

Juancito

 

Hier im Forum erfolgt seit August '22 kein Einzelsupport mehr - also brauchst du dir keine Hoffung machen, dass hier ein Mitarbeiter sich deiner Sache annehmen würde.

 

Aber wie schon geschrieben:

Du bist in der Nachweispflicht, dass die SmartCard angekommen ist - du müsstest also den Ausliefernachweis an Vodafone vorweisen. Der Versandnachweis oder ein Einlieferbeleg ohne Sendungsverfolgung / Ausliefernachweis hilft da nicht weiter.

OK, habe verstanden.

Was haltet Ihr denn davon, dass ich die Einzugsermächtigung gegenüber VF canceln lasse,

damit der geplante Einzug am 0205. ins Leere läuft und VF auf mich zukommen muss. Könnte

dies Eurer Meinung nach helfen oder wäre das eher kontraproduktiv?

Viele Grüße

Juancito

 

Vodafone muss nicht auf dich zukommen - wenn du den Einzug zurückziehst, zieht Vodafone das komplette Spielchen mit Inkasso bis hin zu Schufa-Einträgen und Pfändungsanträgen durch; das geht komplett automatisiert.

 

Du bist in der Nachweispflicht, nicht Vodafone - ergo solltest du dich schnellstmöglich mit den Nachweisen an Vodafone wenden -- wenn du aber keine Nachweise hast, hast du Pech gehabt und wirst das als Lehrgeld verbuchen müssen, dass du beim nächsten Mal versichert versendest.