1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart card nötig für TV connect standard ?
karpfen1
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo vodafone community

brauche ich für den tarif TV Connect standard eine smart card ober kann ich meinen Fernseher direkt an die TV Dose anschließen ?

Grüße

Ralf Herderich

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo karpfen1,

für TV Connect standard ist keine Smartcard notwendig. Über diesen Vertrag können nur die unverschlüsselten Sender gesehen werden. Eine Smartcard ist nur notwendig, wenn auch verschlüsselte Sender gesehen werden sollen und dazu müssen dann weitere TV Verträge abgeschlossen werden. Bei VF sind das ein Basic TV Vertrag oder ein GigaTV Vertrag.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Smartcard brauchst du nur, wenn du die privaten Sender wie RTL und andere in HD sehen möchtest. Die SD-Sender kannst du auch ohne Smartcard empfangen, und die öffentlich-rechtlichen Programme wie ARD und ZDF bekommst du natürlich in HD und ebenfalls ohne Smartcard.

Schließ dein TV an und mache einen Sendersuchlauf.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo karpfen1,

für TV Connect standard ist keine Smartcard notwendig. Über diesen Vertrag können nur die unverschlüsselten Sender gesehen werden. Eine Smartcard ist nur notwendig, wenn auch verschlüsselte Sender gesehen werden sollen und dazu müssen dann weitere TV Verträge abgeschlossen werden. Bei VF sind das ein Basic TV Vertrag oder ein GigaTV Vertrag.

Viele Grüße Siegmar