abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky zwingt Mutter zu SkyQ
Tommi6909
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo meine Mutter (84 Jahre) hat Vodafone Unitymedia und die kleine Box wo sie auch Fußball Bundesliga und Dazn 1 und Dazn2 schaut weil sie Fußball gerne schaut. Nun hat Sky geschrieben gehabt das sie wenn sie weiter Fußball gucken möchte den Sky Q Receiver benutzen muss, das fand meine Mutter nicht gut weil sie sich gerade an den Receiver von Vodafone Unitymedia sich gewöhnt hat. Nun ich rief dann Sky an und fragte warum? Sie sagten das es aus Sicherheitsgründen ist und die nicht mehr Fußball schauen kann in den nächsten Wochen. Sie sagte man kann auch über skyQ Unitymedia Kabel schauen, OK heute kam das driss Dingen was ich jetzt schon hasse. Habe es angeschlossen, Sendersuchlauf OK RTL HD, Sat1HD u.s w. Natürlich kann man diese nichts sehen weil es Sky Sender sind. Was kann man da jetzt machen damit meine Mutter wieder alles in HD schauen kann? Wahrscheinlich gar nichts weil es nicht funktioniert. Bin angefressen das man gezwungen wird sowas zu nutzen, oder kann man mit dem driss Dingen doch Unitymedia Sender in HD empfangen?

 

Tom

 

@Tommi6909 Beitrag in das passende Board verschoben

19 Antworten 19
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ja, man kann mit dem Teil auch die Sender von UM/VFW empfangen, jedoch muss der Smartcard-Wechsel bei UM/VFW auch korrekt hinterlegt sein.

 

Versuch das erst gar nicht über's Telefon, sondern nutze lieber einen der Social-Media-Kontaktkanäle, um die Umbuchung der UM/VFW-Programme auf die Sky-SmartCard vorzunehmen.

 

Und ja, Sky kann gemäß der eigenen AGB den Kunden sehr wohl zwingen, auf den SkyQ umzusteigen.

@reneromann 

Danke für deine Antwort, genau hatte heute bei unitymedia angerufen und gesagt das er doch bitte die TV Pakete (Meine Mutter hat Premium) auf der smartkarte freischalten soll, er sagte direkt nein das geht nicht. Er sagte auch der hat keine info das man diese Humax box austauschen soll gegen skyQ Box damit man Fusball gucken kann, nein sagte er ich bzw. meine mutter kann weiterhin damit fussball schauen. Ich muss sagen dieser skyQ Receiver kommt meine Mutter mit 84 Jahren nicht zurecht aber das gehört hier nicht rein, was meinst du mit Social-Media-Kontaktkanäle? Hast du einen Link? Und da kann man mir die TV Pakete von Unitymedia auf die neue smartkarte die ich gestern leider aktiviert habe mit dem skyQ freischalten?

Meine Mutter ist nicht bei Vodafone Kabel Deutschland sondern Vodafone West (EXUM)

Auf sky Community vom MOD wurde gesagt:

 

Sofern Vodafone die NDS-Verschlüsselung unterstützt, diese haben unsere Karten, sollte da nichts gegen sprechen die Pakete darauf freischalten zu lassen.

Weiß einer ob Vodafone West EXUM diese NDS Verschlüsselung unterstützt?


@Tommi6909  schrieb:

Sofern Vodafone die NDS-Verschlüsselung unterstützt, diese haben unsere Karten, sollte da nichts gegen sprechen die Pakete darauf freischalten zu lassen.

Du mußt da zwschen Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West (exUM) unterscheiden.

Deine UM02 nutzt Nagra, die V23 für den Sky Q nutzt NDS.

Und ja, das wird unterstützt, nur wie @reneromann schon geschrieben hat, die Hotline ist da nicht wirklich dein Ansprechpartner.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Ja ich weiß das sie EXUM ist und vodafone west, ich habe Social-Media-Kontaktkanäle das mit whatsapp probiert, ist voll schrott das mit Tobi, ich habe geschrieben HD Sender freischalten auf sky Q, gib die kundennummer und plz und dann kommt aktuell ist ne störung, konnte ich weiter helfen? Meine Mutter muss den skyQ receiver benutzen um weiter fussball zu sehen, sie hat dazu nen neue smartkarte erhalten die von sky frei geschaltet wurde. jetzt möchte sie doch nur diese HD sender auf sky Q freigeschaltet bekommen. Am Telefon sagt man mir ganz einfach geht nicht bitte wenden sie sich an sky, daher suche ich Jemanden der es hier machen kann. Ein Mod gibt es hier nicht mehr, diese Social-Media-Kontaktkanäle zum beispiel Tobi Robot kann das nicht... Wer hat das geschafft Freizuschalten und wo? Telefonisch scheint es wirklich nicht zu gehen, warum auch immer die es verweigern?


@Tommi6909  schrieb:

Wer hat das geschafft Freizuschalten und wo? Telefonisch scheint es wirklich nicht zu gehen, warum auch immer die es verweigern?


Ich bin sicher hier im Forum, als auch im Sky Forum gibt es diesbezügliche Infos.


@Tommi6909  schrieb:

Ein Mod gibt es hier nicht mehr, 


Was VF West angeht, das konnte ein Mod nicht machen, die exUM Sender auf die Sky Karte buchen.

Und Mods gibt es hier immer noch, nur leisten die hier im Forum keinen Support mehr.


@Tommi6909  schrieb:

ich habe geschrieben HD Sender freischalten auf sky Q, gib die kundennummer und plz und dann kommt aktuell ist ne störung, konnte ich weiter helfen?

So richtig weiß ich auch nicht, aber ne Kundennummer samt PLZ dürfte da nicht reichen. Benötigt wird die Seriennummer von zumindest der Smartcard vom Sky Q. Woher soll VF wissen auf welcher Karte die Sender freigeschaltet werden sollen? Die Seriennummer des Sky Q parat zu haben kann auch nicht schaden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@Tommi6909  schrieb:

Wer hat das geschafft Freizuschalten und wo? Telefonisch scheint es wirklich nicht zu gehen, warum auch immer die es verweigern?


Ich bin sicher hier im Forum, als auch im Sky Forum gibt es diesbezügliche Infos.


@Tommi6909  schrieb:

Ein Mod gibt es hier nicht mehr, 


Was VF West angeht, das konnte ein Mod nicht machen, die exUM Sender auf die Sky Karte buchen.

Und Mods gibt es hier immer noch, nur leisten die hier im Forum keinen Support mehr.


@Tommi6909  schrieb:

ich habe geschrieben HD Sender freischalten auf sky Q, gib die kundennummer und plz und dann kommt aktuell ist ne störung, konnte ich weiter helfen?

So richtig weiß ich auch nicht, aber ne Kundennummer samt PLZ dürfte da nicht reichen. Benötigt wird die Seriennummer von zumindest der Smartcard vom Sky Q. Woher soll VF wissen auf welcher Karte die Sender freigeschaltet werden sollen? Die Seriennummer des Sky Q parat zu haben kann auch nicht schaden.


@Peter165 

Na der Roboter Tobi kann sowas nicht, der wollte PLZ, dann kam von ihm Kundennummer, am Anfang sollte ich den Grund schreiben, ich schrieb HD Sender auf smartkarte von Sky Q Freischalten. und als Antwort kam dann aktuell liegt eine Störung vor, könnte ich helfen? Neeeee das ist Schrott. OK dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig morgen mehrmals bei Vodafone west anzurufen bis mir einer die HD freischaltet. Ich weiß echt nicht wo das Problem ist bei denen.

@Peter165 

@reneromann 

Hallo, ich bin gerade bei meiner Mutter und nehme gerade alles in Angriff oder habe es versucht. Ich habe Vodafone West EXUM angerufen und gebeten die HD Sender freizuschalten auf dem skyQ Receiver mit neuer smartkarte. Nun die Frau war nett, hat die Seriennummer vom Receiver verlangt, die MAC Adresse und die Nummer der smartkarte. Nach längerer Zeit kam sie wieder ans Telefon das sie ein Ticket aufgemacht hat da sie ein Fehler angezeigt bekommt wegen der Smartkarte. Jetzt müssen wir 48 Stunden warten bis sich Mal jemand meldet oder so. Weiß nicht wo das Problem mit der smartkarte ist.