1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Smartcard wird nach Vertragskündigung zurück verlangt.
martsch1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe im Frühjahr einen neuen Vertrag bei Sky abgeschlossen und dazu eine neue Smartcard mit dem Gerät von Sky erhalten.
Ich habe dann entsprechend Vodafone Anfang Januar telefonisch gebeten meine neue Sky Karte als weitere Karte zu hinterlegen. Ich bekam am nächsten Tag dann eine Auftragsbestätigung. Karte hat funktionier auf dem Sky Gerät mit den in meinem VF gebuchten Sendern. Soweit so gut.

Aus technischen Gründen musste ich die Geräte aber dann im Februar wieder an Sky zurücksenden und hier wurde auch die Smartcard zurückgefordert. Dann habe ich von Sky neue Geräte und auch eine neue Smartcard erhalten. Diese Karte wollte ich nochmal von VF freischalten lassen allerdings wurde mir am Telefon erklärt das dies nicht möglich sei weil ich schon zu viele Karten habe. Nachdem ich vom Kundenservice so unfreundlich behandelt wurde habe ich gleich meinen Kompletten TV Vertrag gekündigt und bin auf Streaming Empfang gewechselt. 
Nun wollte man aber die Smartcard zurück. Und zwar die, die ich im Januar gerade von Sky bekommen habe. Ich habe alle vorhandenen Smartcards zurückgeschickt bis auf die, die ich logischerweise nicht mehr hatte. Jetzt habe ich nochmal eine Email bekommen, dass die Smartcard zurück geschickt werden muss ansonsten fallen Gebühren an.
Also nochmal angerufen aber nur Diskussionen mit dem MA geführt ohne Lösungsvorschlag.
Mir wurde gesagt, dass die Smartcard im System als Smartcard von Vodafone stünde. Ich habe die Situation immer wieder erklärt bin aber leider auf taube Ohren gestoßen.

Bitte um Hilfe wie ich hier weiterkomme. Die Smartcard hat Sky und ich bleibe jetzt auf den Kosten sitzen?

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Mit einem Anruf bei Sky, hätte Sky auf die Rücksendung verzichtet! Jetzt hilft nur noch ein Anruf beim Service von Vodafone, und die Bestellung einer neuen Karte. Stelle dich aber auf eine Schadensersatzforderung von Vodafone ein! 

Woher soll das ein Kunde von sich aus wissen? Ich finde das unverschämt. Ich sehe nicht ein, dass ich jetzt hier auf Schadensersatz Forderungen sitzen bleibe.

@martsch1981: Die einzigste Möglichkeit, dir von Sky bestätigen lassen das du die Karte an Sky zurückgeschickt hast.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.03