abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Receiver und Smartcard Tausch
Fantomas303
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

heute kam die bekannte Info, dass Sky einen Receiver-Tausch und eine neue Smartcard für mein Abo versenden möchte. Soweit so klar, ohne neuen Receiver/Karte kein Empfang mehr von Sky.

 

Bisher empfange ich mein Kabel TV mit Vodafone Paketen mit einer UM02. Die Sky Pakete sind auf diese UM02 gebucht.

 

Bisher hatte ich verstanden, der Empfang via UM02 ist dann zukünftig nicht mehr möglich und hierfür benötige ich dann die neue SkyQBox sowie zugehöriger Karte.

 

In diesem Schreiben ist aber folgender Passus ebenfalls enthalten:

Neben meinen Sky Paketen habe ich auch TV-Pakete von Vodafone/Unitymedia - kann ich diese mit dem
neuen Sky Q Receiver und der neuen Smartcard ebenfalls sehen?

Ja, selbstverständlich kannst du auch mit der neuen Technik wie gewohnt alle deine Inhalte sehen. Falls nicht, so
wende dich bitte direkt unter xxx an Vodafone/Unitymedia, um dir eine erneute Freischaltung für die gebuchten
TV-Pakete zu holen.

 

Was bedeutet das nun für meine UM02 und den dazugehörigen Vodafon-Paketen. Werden gemäß des Schreiben die Vodafon Pakete automatisch von der UM02 auf die neue Sky Karte gebucht?

 

Ich möchte weiterhin, wie vertraglich mit Vodafone vereinbart, über meine vorhandene UM02 die gebuchten Kabel-TV Programme (ohne Sky) empfangen.

 

Kann jemand bestätigen das hier nicht automatisch Vodafone Pakete auf Sky umgebucht werden?

 

Danke vorab.

 

 

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Fantomas303  schrieb:

Kann jemand bestätigen das hier nicht automatisch Vodafone Pakete auf Sky umgebucht werden?


Keine Ahnung ob ich da jetzt falsch liege, aber beides ist möglich.

In welchem Gerät nutzt du die UM02?
Wenn das weiterhin möglich ist, aber z.B. Sky über die UM02 nicht mehr sehbar ist dürften die VF Sender weiterhin mit der UM02 zu sehen sein.

Abgesehen davon, um welche Sender handelt es sich die auf der UM02 freigeschaltet sind.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Es geht gerade um die bei Vodafone gebuchten HD und Vodafone Premium Sender.

 

Sind diese weiterhin auf der UM02 empfangbar oder kann/darf Sky einfach diese Sender auf die jetzt angekündigte Karte neue Karte umbuchen?

Das Sky deren Sender (bei Sky gebuchte Pakete) von der UM02 holt ist ja soweit klar, nur liest sich das eben in dem Schreiben so als würden die Vodafone Sender mit wandern.

 

 

 

Um ehrlich zu sein, das weiß ich nicht.

Wenn der Sky Gerätetausch wegen der Aktion mit CI+Modul seitens Sky stattfindet, kann es sein das die VF Sender mit umgebucht werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57