abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Silverline, wieso nur in SD?
Surfcity2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, weiß hier zufällig jemand, ob der Sender Silverline im Paket VF-Premium Plus in absehbarer Zeit auch in HD ausgestrahlt wird? Der Sender ist in HD verfügbar und VF ist der einzige Anbieter, der Silverline nur in SD im Kabel zur Verfügung stellt. Dies ist wohl nicht mehr zeitgemäß. 

4 Antworten 4
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Surfcity2020,

 

Silverline wird weiterhin in unserem Netz nur in SD Qualität verfügbar sein. Wann und ob sich das ändert, dazu haben wir aktuell leider keine Info.

 

Viele Grüße Jana

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana, vielen Dank für die Info. Ich habe eher den Eindruck, dass VF kein Interesse an einer Einspeisung in HD hat, aus welchen Gründen auch immer. Ebenso wird ja auch Sky Cinema Classic nicht in HD eingespeist, obwohl schon seit 14. 09. in HD verfügbar. 

 

Ich ziehe daraus die Konsequenzen und werde das Paket Premium Plus kündigen. Im Prime Channel bei Amazon kann ich Silverline wenigstens in HD schauen, wenn auch kostenpflichtig. Wenn VF die Kunden hinhält, dann bitte nicht mit meinem Geld.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Surfcity2020,

 

ob und wann das kommen wird, ist nicht bekannt. Tut mir leid.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo,

kurz zur Info bzgl. Sky Cinema Classics HD: Hier kann Vodafone tatsächlich nichts dafür, da beim Sky-Angebot alleine Sky darüber entscheidet, was sie auf ihren sechs Frequenzen im Kabelnetz von Vodafone verbreiten und in welcher Qualität. Hier müsstest du dich also an Sky wenden.

Was Silverline angeht, so wird dieser Sender von Vodafone womöglich eher als „Randgruppensender“ gesehen, und eine HD-Einspeisung von Silverline somit als unwirtschaftlich angesehen. Genau kann ich dir den Grund aber auch nicht sagen, warum es Silverline bei Vodafone nur in SD gibt.

Viele Grüße
DerSarde