abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sie wollten Feedback
KD96
Daten-Fan
Daten-Fan

Liest/antwortet jemand mit wirklicher Autorität bei Vodafone auf diese Fragen? Man muss nur die Tausenden von Beschwerden lesen, um zu sehen, woran gearbeitet werden muss.
Das größte Problem ist die Qualität des Kundendienstes bzw. das Fehlen eines solchen. Die Umfrage am Ende eines Telefonats ist sinnlos, da sie nicht auf die Probleme eingeht. In den letzten 2 Monaten, in denen die Probleme immer wieder auftraten, hatte ich Kontakt mit unzähligen Beratern, und alle, bis auf einen, waren freundlich, aber freundlich löst keine Probleme! Am Ende des Gesprächs denkt man, dass das Problem behoben ist, nur um am nächsten Tag festzustellen, dass sich entweder nichts geändert hat oder ein weiterer Fehler zu dem bestehenden Problem hinzugekommen ist. Die zweite Frage der Umfrage, "Wurde Ihr Problem gelöst?", wird also höchstwahrscheinlich mit "Ja" beantwortet, obwohl dies nicht der Fall ist.
Der Kundendienstberater arbeitet nur an der Oberfläche des Problems, was zu weiteren Problemen und Frustrationen führt. Nehmen Sie meine Situation als Beispiel. Nachdem ich über einen Monat lang kein Fernsehen empfangen konnte, wurde ich überredet, meine Horizon-Box gegen eine Giga-TV-Box auszutauschen. Damit verbunden war die Umstellung auf einen neuen Vertrag. OK, Sie denken, dass der neue Vertrag genau den gleichen Service bietet wie der alte. Aber der Berater ging nicht konsequent den "alten" Vertrag durch und fügte die gleichen buchbaren Optionen hinzu. Bis Sie die Zusammenfassung erhalten, anrufen und einen anderen Berater bekommen, befinden Sie sich bereits in der Fehlerspirale.
Kein Wunder, dass die Telefonleitungen überlastet sind. Ihre Mitarbeiter machen das Doppelte oder Dreifache der Arbeit, die nötig wäre, nur weil NIEMAND konsequent und sorgfältig arbeitet.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KD96,

vielen Dank für Dein ehrliches Feedback.

Die Zufriedenheitsbefragung am Ende eines Kundenkontakts ist ein wichtiges Werkzeug. Nur so können Schmerzpunkte und besonders unrund laufende Prozesse ausgemacht werden.

Natürlich werden daraus auch entsprechende Verbesserungen & Maßnahmen abgeleitet.
Leider lässt sich nicht jedes Thema kurzfristig lösen , aber wir arbeiten jeden Tag hart daran , noch besser zu werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!