1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung: Kabel Deutschland und Kabel Digital - zahle ich doppel?!
HollyG
Forum-Checker
Forum-Checker

Auf meiner Rechnung stehen zwei Kostenpunkte: knapp 10€ für Kabel Deutschland und noch einmal 7€ für Kabel Digital inkl. einer Smartcard. Kann ich den Vertrag für Kabel Deutschland kündigen, weil der Senderempfang schon über Kabel Digital abgedeckt ist?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo HollyG,

das ist alles richtig so. Die knapp 10€ für Kabel Deutschland sind eine Art Grundgebühr und entsprechen jetzt einem "TV Connect Vertrag" und die  7€ für Kabel Digital inkl. einer Smartcard läuft aktuell unter "Basic TV Vertrag".

Wenn Du nur einen "TV Connect Vertrag" hast, dann können darüber nur alle freien (unverschlüsselten) Sender gesehen werden. Wenn Du auch die privaten Sender in HD sehen möchtest, dann ist der "Basic TV Vertrag" noch zusätzlich nötig und da für die Freischaltung eine Smartcard benötigt wird, ist die da mit dabei. Alle freien TV Sender können auch ohne Smartcard gesehen werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo HollyG,

das ist alles richtig so. Die knapp 10€ für Kabel Deutschland sind eine Art Grundgebühr und entsprechen jetzt einem "TV Connect Vertrag" und die  7€ für Kabel Digital inkl. einer Smartcard läuft aktuell unter "Basic TV Vertrag".

Wenn Du nur einen "TV Connect Vertrag" hast, dann können darüber nur alle freien (unverschlüsselten) Sender gesehen werden. Wenn Du auch die privaten Sender in HD sehen möchtest, dann ist der "Basic TV Vertrag" noch zusätzlich nötig und da für die Freischaltung eine Smartcard benötigt wird, ist die da mit dabei. Alle freien TV Sender können auch ohne Smartcard gesehen werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @HollyG,

da eine Lösung gefunden wurde, schließe ich den Thread. 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!