abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Radiosender SWR3
thfrank
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann in der aktuellen Senderliste von Vodafone den Radiosender SWR3 nicht mehr finden (Bayern). Wurde der tatsächlich rausgenommen? Kann ich mir ja kaum vorstellen...

 

Vielen Dank!

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@thfrank  schrieb:

Ich kann in der aktuellen Senderliste von Vodafone den Radiosender SWR3 nicht mehr finden (Bayern).


Blöde Frage, aber in welcher Senderliste für Bayern?


@thfrank  schrieb:

 Wurde der tatsächlich rausgenommen?


Kann ich mir auch nicht vorstellen und dann auch nur in Bayern? In Berlin kann ich den Sender hören.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

In der Liste unter

 

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/tv_channel_overview/Senderuebersicht_online_GigaCableBox...

 

wird SWR3 nicht aufgeführt.

 

Auf einer anderen Seite (die ich gerade nicht mehr finde) gab beim Aufruf der Senderliste die Auswahl zwischen den Bundesländern NRW, Hessen und einem dritten und dem Rest (zu dem dann wohl auch Bayern gehört), auch auf dieser war SWR3 nicht aufgeführt.

 


@thfrank  schrieb:

wird SWR3 nicht aufgeführt.

Richtig, fehlen tut auch SWR 2.

Sieh dir die Liste mal richtig an, achte dabei auf die Programmplätze.

Da werden warum auch immer nur die regionalen Sender angegeben. Teilweise mehrere Sender auf einem Programmplatz.

Ich hab auch die Radiosender aus Hessen, die aus dem Saarland und verschiedene andere welche nur überregional zu empfangen sind in der Liste nicht gefunden.

Entscheidend ist weniger was in der Liste steht, sondern was das jeweilige Gerät tatsächlich empfangen kann. Erfahrungsgemäß, irgendwas stimmt bei diesen Listen immer mal wieder was nicht.

 

Nimm da deinen TV als Referenz, auch der sollte alle Radiosender empfangen können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hab die Box heute mal in Gang gesetzt und SWR3 geht 🙂