abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung von Smartcard/Altgeräten
DexterH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich hatte zum Ende 2022 meinen Vertrag gekündigt und wurde 2023 dazu aufgefordert, die Altgeräte (weisses Modem, TV-Empfänger, Smartcard) zurück zu senden. Das Modem, sowie die Smartcard hatte ich in einem Paket zurückgeschickt. Den TV-Empfänger von 2011, den ich die letzten 5-6 Jahre nicht nutzte, konnte ich leider nicht mehr finden.

Ende vom Lied: vor ein paar Wochen bekam ich eine Rechnung über die Smartcard und TV-Empfänger. Beim ersten Anruf hiess es von der Hotline-Mitarbeiterin, dass die Smartcard nicht dabei gewesen wäre. Weiterhin war man jedoch bereit, die Kosten für die beiden Sachen auf Kulanz nicht zu berechen. Trotzdem wurde das Geld nach wenigen Tagen von meinem Konto eingezogen. Ein zweiter Anruf vor ca. einer Woche endete ähnlich, wie das erste: man würde mir das Geld zurückerstatten und es täte der Kollegin leid, dass das so unglücklich gelaufen wäre. 

Das Geld ist immer noch nicht auf meinem Konto gelandet und ich frage mich langsam, ob man mich am Telefon einfach abwimmeln möchte. Wenn man auf eine Rücksendung von Uralt-Geräten besteht und Sachen verliert, für die der Kunde trotzdem aufkommen soll, dann sollte man mir das auch so sagen, damit ich meine Schlüsse ziehen kann. 

Über eine Rückmeldung von einem VF-Mitarbeiter würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus und beste Grüße

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier gibt es seit Mitte August keinen individuellen Support mehr.

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und daher hat keiner Zugriff auf deine Daten.

Ah, ok, danke. Dann hilft im Endeffekt wohl nur der erneute direkte Kontakt über VF. Oder auch nicht...