TV: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Re: Private HD Sender freischalten auf Sky Q Receiver Smartcard
Gehe zu Lösung
baembeallg
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem.

Ich habe einen Vodafone Kabel TV Anschluss Vertrag, zahle diesen monatlich selbst, also nicht über Nebenkosten.

Ich habe jetzt neu einen Sky Q Receiver, und möchte die HD Programme der privaten Sender wie RTL, SAT1, Pro7 etc. auch wie bisher weiterhin empfangen können. Ich habe jetzt schon sehr viel gelesen, anscheinend kann man die HD Sender auf der Sky Smartcart freischalten? Leider finde ich nirgends eine Option, wo ich das selbst machen kann!

Falls dies ein Moderator liest, bitte ich um Kontaktaufnahme, bzw. um einen Tipp, wie ich hierfür geholfen werden kann.

 

Beste Grüße, Andi

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderatorin

Hallo baembeallg,

 

wende Dich einfach an unseren Twitter oder Facebook-Service, falls Dir das möglich ist. Die Kollegen helfen Dir sehr gern weiter. In unserem Info-Beitrag findest Du alle Kontaktkanäle.

 

Viele Grüße

Nancy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
reneromann
SuperUser

Moderatoren machen hier seit einiger Zeit keinen Einzelsupport mehr.

 

Und je nachdem, in welchem Bundesland du lebst, kann es sein, dass eben jene Freischaltung auf der Sky-Smartcard nicht möglich ist. Dies betrifft insbesondere die ehemaligen Unitymedia-Gebiete NRW, Hessen und BaWü, da dort Vodafone West (ehem. UM) keine Rechte an der von Sky verwendeten Verschlüsselung hat und daher die Freischaltung nicht auf der Sky-SmartCard vornehmen kann.

 

Und selbst kannst du das eh nicht machen - du musst dafür schon einen Vertrag über die Privaten in HD abgeschlossen haben - diese sind insbesondere bei älteren Kabelgrundverträgen nämlich nicht enthalten und müssen dann separat zugebucht werden.

Mehr anzeigen
baembeallg
Smart-Analyzer

Also ich lebe in Bayern, hatte noch nie was mit Unitymedia zu tun. Mein Vertrag ist bei Vodafone abgeschlossen und ist auch erst 3 Jahre jung. 

 

Wohin kann ich mich denn wenden? 

 

Der chat bot hilft mir da leider nicht weiter, er hat sich immer während dem chat höflich verabschiedet. 

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo baembeallg,

 

wende Dich einfach an unseren Twitter oder Facebook-Service, falls Dir das möglich ist. Die Kollegen helfen Dir sehr gern weiter. In unserem Info-Beitrag findest Du alle Kontaktkanäle.

 

Viele Grüße

Nancy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
baembeallg
Smart-Analyzer

Hallo. Ja, ich habe tatsächlich bereits Kontakt über Facebook. Ich denke da wird mir geholfen. Danke trotzdem

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Super, dann wird es schon seinen Gang gehen, wie man so schön sagt. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Nancy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen