Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2025 16:08
Guten Tag,
der Vertrag des Schwiegervaters mit dem Tarif "Digital TV Basic" (sehr alt) ist ausgelaufen.
Nun möchte ich den neuen Tarif "TV Connect Standard" zu EUR 12,99 / Monat für meine Schwiegermutter abschließen und komplett online für sie verwalten (Vollmacht liegt vor).
Kann ich das auf dem Vodafone-Portal online tun oder muss ich eine Nummer anrufen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.10.2025 16:35
Hallo go4java,
mit einem "TV Connect Standard" Vertrag können nur alle freien unverschlüsselten Sender angesehen werden. Das sind die öffentlich rechtlichen in HD und die privaten Sender in SD. Sollen auch die privaten Sender in HD gesehen werden, dann ist noch ein Basic TV Vertrag notwendig. Über diesen Vertrag erhältst Du dann auch einen CI+ Modul mit Smartcard für die Freischaltung der verschlüsselten TV Sender.
Bestelle das was Dein Schwiegervater haben will am besten schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten.
Viele Grüße Siegmar
am 25.10.2025 16:31
Viel zu verwalten gibt es da ja nicht sehr viel. Du kannst den Vertrag einfach in deinem Mein Vodafone hinzufügen.
Ob der Wechsel sich finanziell lohnt weiß ich nicht, schaue da nochmals genau auf den Preis.
am 25.10.2025 16:35
Hallo go4java,
mit einem "TV Connect Standard" Vertrag können nur alle freien unverschlüsselten Sender angesehen werden. Das sind die öffentlich rechtlichen in HD und die privaten Sender in SD. Sollen auch die privaten Sender in HD gesehen werden, dann ist noch ein Basic TV Vertrag notwendig. Über diesen Vertrag erhältst Du dann auch einen CI+ Modul mit Smartcard für die Freischaltung der verschlüsselten TV Sender.
Bestelle das was Dein Schwiegervater haben will am besten schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten.
Viele Grüße Siegmar
am 26.10.2025 16:18
Danke, @Sigi-DD . Dein Hinweis mit "BASIC TV Cable" hat mir weitergeholfen in dieser Tarifwüste. Für Leser, die ebenfalls NICHT GigaTV haben wollen, sondern lediglich möglichst viele HD-Sender nur mit CI+ Modul und Karte abrufen wollen, ist die folgende Kombi möglich: