abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nebenkostenprivileg und Gebuchtes Kabelfernsehen
Geist700
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

Ich hätte einige Fragen  zum Nebenkostenprivileg und Gebuchtes Giga Tv Cable & Netflix

 

Wir hatten am 23.01.2023 Giga Tv ( Haben aber schon seit Einführung Cable 1000 Internet ) abgeschlossen und es Endet am 14.01.2025 fällt das durch die Änderung des Nebenkostenprivileg jetzt weg? wenn ich es nicht mehr über die Nebenkosten laufen lasse? bzw. Endet der Vertrag vorzeitig zum 01.07.2024 ?

 

Oder muss man was Besonderes Beachten? Wenn es vorzeitig endet wäre es Nicht Tragisch.

 

Gruß

Geist700

 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Geist700,

es müssen alle die TV sehen wollen auch die TV Grundgebühr TV-Connect bezahlen. Entweder steht die schon immer auf Deiner Rechnung zusätzlich zum GigaTV Vertrag oder die wurde bei Mehrfamilienhäusern über die Nebenkosten an den Vermieter / Verwalter bezahlt. In der Zukunft bezahlt dann jeder diese Gebühr direkt an VF.

Wenn bei Dir also bisher die Grundgebühr über die Nebenkosten abgerechnet wurde, dann musst Du jetzt selbst einen TV-Connect Vertrag mit VF abschließen, sonnst kann Dir VF die TV Signale sperren. Dein GigaTV Vertrag läuft aber trotzdem weiter.

 

Der Internetvertrag ist davon nicht betroffen, dort läuft alles weiter und kann auch ohne einen TV-Connect Vertrag genutzt werden.

Viele Grüße Siegmar