abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine HD Sender über Sky Q Receiver verfügbar
Source27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich beziehe seit diesem Jahr Sky über den Sky Q Receiver, davor lief Sky über Vodafone! Dort waren alle privaten Sender immer in HD verfügbar.

Warum sind die privaten Sender wie RTL, Pro7, Sat1 etc bei Sky Q nicht in HD freigeschaltet? Fehlercode [12082]

Warum ist Spiegel Geschichte verschlüsselt? Fehlercode [12110]

 

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

 

Danke.

11 Antworten 11
xxMarkusxx
Full Metal User
Full Metal User

Hier im Forum wurde die Hilfe seitens der VF Mod.'s eingestellt. Wenn musst du über die offizellen Kontaktwege wie Twitter (Vodafone Service), Facebook (Vodafone Service), Apple Businness Chat (iMessage) WhatsApp oder über die Hotline gehen.

 

Für die privaten in HD ist immer der Kabelanbieter für zuständig.

 

12082 = Der gewünschte Inhalt ist nicht in deinem Paket enthalten.

 

Spiegel Geschichte

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sender-quot-Spiegel-Geschichte-quot-im-Vodafone-Kabelnetz/td-...

@xxMarkusxx: Der Hinweis ist ja in Ordnung, nur im exUM Gebiet hilft das wenig, da wird keine G09/02 Karte verwendet.

 

@Source27: In welchen Bundesland wohnst du?

Poste bitte mal die ersten 4 Ziffern der Smartcardseriennummer.

Wegen Spiegel Geschichte, da ist Sky dein Ansprechpartner.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

@Peter165 

 

Er hat eine G02 Smartcard....

 

Klickst du hier…. 

@xxMarkusxx: Danke für den Hinweis, warten wir mal die Antwort auf meine Fragen dazu ab.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

@Peter165 


In einem anderem Forum was schreiben bzw. antworten hat aber nichts mit "warten wir mal die Antwort auf meine Fragen dazu ab" zutuen ....🤣


@xxMarkusxx  schrieb:

In einem anderem Forum was schreiben bzw. antworten

Anderes Forum!

Aber auch da warte ich auf die Antwort dazu.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26

@xxMarkusxx Danke für die Info mit der Kontaktaufnahme, über die Hotline hatte ich es schon versucht und ewig niemand ans Telefon bekommen. 

 

Bezüglich des Links. Einen neuen Sendersuchlauf hab ich schon ein paar mal gestartet, kein Empfang bei 132 im Sky Q Receiver [Sender ist verschlüsselt]. Am Freitag habe ich das Problem im Chat mit einem Skymitarbeiter besprochen, soll wohl jetzt weiter an die IT geleitet werden, aber das hast du bestimmt schon im Skyforum gelesen falls du Markus_79 bist 😄 

@Peter165 Ich wohne in RLP. 

Die ersten Zahlen auf der Karte sind 0720.

Wegen Spiegel habe ich schon mit Sky geschrieben wird an die IT weitergeleitet.

 

Ja habe eine neue Karte von Sky bekommen.


@Source27  schrieb:

Die ersten Zahlen auf der Karte sind 0720.


Das dürfte eine der neuen Karten sein mit der neuen NDS Verschlüsselung.

Diese Verschlüsselung sollte eigentlich aufgeschaltet sein, in Berlin ist das auch so, ob bei dir in RLP, das kann ich allerdings nicht überprüfen.

Problem dabei, das eben jener Fehler 12110 genau darauf hindeutet das jene Verschlüsselung nicht aufgeschaltet ist.

 

Betreffs der Privaten in HD, der Fehler 12082 ist da eigentlich irreführend, die Privaten in HD gibts bei Sky in keinem Paket. Auch nicht über Sat.

Da du ne neue Karte hast sind da die Privaten in HD nicht automatisch freigeschaltet. Das muß VF machen, da brauchst du wohl viel Geduld. Benötigt werden die Seriennummern des Sky Q und der Smartcard.

Welcher war oder ist noch dein VF Receiver? Hast bzw. nutzt du den noch?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26