Keine Auftragsbestätigung
Leon_06
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe am Freitag ein TV Abo abgeschlossen allerdings noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Habe eine Email erhalten mit einem Link damit ich meine Email Adresse verifizieren kann. Allerdings kam dort immer ein Fehler. Muss ich einfach noch etwas warten oder liegt das an der Fehlenden Mail Bestätigung?

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Leon_06,

wenn es bei Deiner E-Mail Adresse zu Problemen kommt, weil Du nicht schnell genug auf eine Rückfrage von VF antwortest, dann kann das nur per Post gehen und da wirst Du erst in der kommenden Woche einen Brief bekommen. Wenn eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer nicht verifiziert werden kann in dem Du auf ein Anfrage in maximal 30 Minuten reagierst, dann verwendet VF diese nicht.

Viele Grüße Siegmar

Wie meinst du nicht schnell genug auf eine Anfrage geantwortet? Habe die Email direkt geöffnet und versucht meine Email zu bestätigen kam aber das wie im Bild.

Hallo Leon_06,

bei einigen E-Mail Anbietern wie z.B.: web.de dauert es mitunter sehr lange bis eine Mail die man dorthin sendet dann auch bei Dir angezeigt wird. So wurde die Benachrichtigung über Deine Antwort 18:24 Uhr von VF gesendet und ist 18:25 erst bei meinem Anbieter angekommen. Manchmal sind das aber auch mehrere Stunden und bei den Spam Nachrichten sind es mitunter sogar mehrere Tage.

 

Wenn Du die Verifizierung im Kundenportal startest, dann sollte die E-Mail sofort bei Dir ankommen, damit dann die Bestätigung über den Link in der Mail noch funktioniert. Der Link wird dann nach einer festgelegten Zeit wieder gesperrt.

Viele Grüße Siegmar

Die Email kam definitiv ohne Veruögerung an. Besitze einen eigenen Mailserver und kann die Verzögerung daher ausschließen.

Hallo Leon_06,

was dann die Ursache ist, kann Dir sicher nur ein IT Mann von VF sagen. Es könnte Probleme mit einem Zertifikat oder der Verschlüsselung ... geben. Wenn Du VF Kunde bist, dann sollte doch die Einrichtung einer E-Mail bei VF möglich sein. Bei Internetverträgen könnte das mit dabei sein.

Einen Mitarbeiter von VF erreicht Du über einen dieser schriftlichen Kontakte.

Viele Grüße Siegmar