1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann man mit der Vodafone Kundennummer Missbrauch treiben?
Uwe632
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo heute war ein Vodafone Mitarbeiter bei mir zu Hause zur Überprüfung / Beratung zu meinen Verträgen.

Was mich im Nachgang wundert, das ich ihm meine Kundennummmer geben musste.

Kann man mit der Kundennummer irgendwas illegales anstellen?

Danke

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Herzlichen Glückwunsch - du bist einem Haustürvertreter aufgesessen...

Und ja, der kann mit deiner Kundennummer deine Verträge (in seinem Sinn, also mit möglichst viel Provision) "optimieren" - für dich heißt diese "Optimierung" meist eher "mehr Geld ausgeben".

OK, er wollte aber gar nichts neues abschließen.

Bei Vodafone wurde mir gesagt, dass Verträge ohne Unterschrift nicht geändert werden, also was kann er "optimieren"?

@Uwe632  schrieb:

OK, er wollte aber gar nichts neues abschließen.

Der war gut... Klar will er etwas Neues abschließen - denn nur dafür bekommt er Provision, von der er lebt.

@Uwe632  schrieb:

Bei Vodafone wurde mir gesagt, dass Verträge ohne Unterschrift nicht geändert werden, also was kann er "optimieren"?

Und du glaubst das auch noch?

Verträge sind auch ohne Unterschrift gültig - z.B. wenn sie per Telefon, per Website oder per Mail geschlossen werden -- und ich glaube nicht, dass du mal eine Unterschriftenprobe bei VF abgegeben hast, mit denen VF die (vermeintliche) Unterschrift auf einem Antragsformular abgleichen könnte. Wenn der Haustürvertreter will, unterschreibt der mit XXX oder mit deinem Namen in Schulschrift und schon hast du den Salat.