Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2023 22:39
Hallo,
ich habe am 20.09. versucht einen Kabelvertrag über bewohnershop.vodafone.de zu bestellen, leider klappte das mit der Bestätigung der Emailadresse nicht. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und eine Kundenbetreuerin hat meine Bestellung am Telefon aufgenommen und ich habe auch per Mail bestätigt und eine Auftragsbestätigung per Post erhalten, sowie einen Service-Pin für diese Kundennummer (XXXXXX103).
Ich habe aber auch am 21. und 24.09. wieder eine Email zum Bestätigen meiner Emailadresse erhalten (Erinnerung: Bitte bestätige Deine E-Mail-Adresse, Jutta S...!) und heute hatte ich einen zweiten Service-Pin im Briefkasten, der mit einer anderen Kundennummer (XXXXXX202) verbunden ist.
Kann es sein, dass ich jetzt 2 Verträge habe? Was mache ich denn jetzt? Muss ich den 2. kündigen oder widerufen? Für den habe ich abe keine vollständige Kundennummer.
Bitte um Auskunft.
Vielen Dank und beste Grüße
Jutta
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.09.2023 17:38
Heute kam tatsächlich eine zweite Auftragsbestätigung per Post auf eine zweite Kundennummer.
Die Bestätigung der Emailadresse funktioniert wohl derzeit aus technischen Gründen nicht.
Ich habe dann den Support angerufen (0221 146619100) der mich an die richtige Stelle für Stornierung / Widerruf weiter verbunden hat. Hier konnte mir dann schnell und kompetent geholfen werden, der zweite Vertrag wurde storniert und ich erhielt die Stornierung als Email umgehend.
Vielen Dank!
am 26.09.2023 23:02
wenn die hotline die online bestellung nicht storniert hat - dringender handlungsbedarf !
sonst haste 2 verträge
am 26.09.2023 23:18
Hallo JuttaS,
Du bekommst einen Vertrag und Kunden Nummer für TV und brauchst auch einen Vertrag für Internet und Festnetz und bekommst dafür eine andere Kundennummer. Siehe also genau nach, ob Du 2 gleiche Verträge oder einen für TV und einen für das Internet erhalten hast.
Viele Grüße Siegmar
am 27.09.2023 00:00
hä?
@Sigi-DD das trifft u U im vodafone kabel-dt bereich zu - kein plan.
in kabel-west / unity werden cable-internet UND tv--produkte weiterhin in einem kundenkonto geführt.
es existiert nur eine kundennummer (geschäftskunden abweichend, da kein tv mehr in b2b)
daher nur 1 pin!
definitiv
am 27.09.2023 15:53
Es geht nur um Kabel-TV. Internet und Telefon habe ich einen anderen Anbieter,
am 27.09.2023 17:38
Heute kam tatsächlich eine zweite Auftragsbestätigung per Post auf eine zweite Kundennummer.
Die Bestätigung der Emailadresse funktioniert wohl derzeit aus technischen Gründen nicht.
Ich habe dann den Support angerufen (0221 146619100) der mich an die richtige Stelle für Stornierung / Widerruf weiter verbunden hat. Hier konnte mir dann schnell und kompetent geholfen werden, der zweite Vertrag wurde storniert und ich erhielt die Stornierung als Email umgehend.
Vielen Dank!