abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss vom Vermieter übernehmen (soll nicht mehr über NK abgerechnet werden)
BoB1337
Rookie
Rookie

Liebe Community und Moderatoren,

ich komme nicht weiter mit meinem Problem und die VF Kabel TB Hotline hat mich nur in übelstem Ton angemotzt, dass ich nicht sofort was bestelle. Daher versuche ich es hier mal.

Ich habe ein Haus mit 2 Wohnungen gekauft, wobei ich eine Wohnung selbst bewohnen möchte und eine bleibt vermietet. Bisher waren beide Wohnungen vom Alteigentümer vermietet. Es besteht in jeder Wohnung ein TV Kabelanschluss, welcher bisher über die Nebenkosten abgerechnet wurde. Die Anschlüsse sollen weiter bestehen bleiben, allerdings nun separat auf die beiden Parteien und nicht wie bisher über die NK/Eigentümer. Jetzt stellt sich die Frage wie macht man das am besten?

Aus meiner Sicht gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Kündigen + Neu
- Der Anschluss wird komplett gekündigt und die beiden Parteien melden neue Anschlüsse an.
- Problem: Fallen dann Einrichtungskosten für den Anschluss an? Kann man den alten Tarif für ca. 20€ weiter nutzen?

2. Übertrag
- Der bestehende Vertrag mit 2 Anschlüssen/Wohnungen wird auf 2 neue Anschlüsse aufgeteilt. Geht das? Beide Anschlüsse auf mich (=neuer Eigentümer) übertragen würde wohl funktionieren. Dann muss ich es aber weiter über die NK abrechnen und nächstes Jahr muss das dann sowieso aus gesetzlichen Gründen umgestellt werden. Daher würde ich es jetzt lieber gleich machen und der Mieter ist auch einverstanden, dass ein Anschluss direkt auf ihn läuft.

Nebenproblem:
Aktuell wird ca. 20€ pro Anschluss und Monat bezahlt. Ich habe versucht als Test an der Adresse einen TV Connect Anschluss anzumelden. Bei der Bestellung springt er aber immer auf GigaTV Cable für 30€ je Anschluss (anfangs 25€). Ich möchte aber nur den minimalen Basisanschluss ohne Extras für etwa 20€. Kann es sein, dass man nur den teuren Anschluss buchen kann oder gibt es einen versteckten Trick wie man an TV Connect rankommt? Komischerweise würde es an meiner alten Wohnung einen Ort weiter mit nur TV Connect funktionieren.

Das Objekt steht in BW (73765).

Danke und Gruß

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo @BoB1337,

Du solltest Dich mit Deinem Problem an einen Mitarbeiter über einen dieser Kontakte wenden. Hier gibt es nur noch Hilfe von Kunden für Kunden.

Viele Grüße Siegmar