abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss Komfort Premium HD Verlängerung
Pott2345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe meinen Vodafone Kabel Vertrag verlängert aber laut Bestätigung wurde nur der Internet und Phone 100 verlängert, ich habe noch den oben genannten Vertrag, entstehen mir irgendwelche Nachteile wenn ich diesen in Giga TV Premium Cable verlängere?

Ich habe die Kabel Digital Home HD, Kabel Digital + und HD Senderwelt.

Ich zahle aktuell 29,99€, der neue Tarif würde doch nur 19,99€ kosten und due ersten Monate nur 4,99€ und die Box gibt es auch dazu, bitte um Hilfe 🙂

Und es gäbe doch noch Giga Kombi wo ich spare?

 

6 Antworten 6
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Pott2345 , 

 

deine Rechnung geht so nicht ganz auf.

Aktuell hast du einen Kabelanschluss Komfort HD mit Zusatzdiensten.

Das Giga TV Premium Angebot für 19,99€ beinhaltet diesen jedoch nicht. 

Also käme er hinzu. Kosten: Monatlich 14,99€. Und schon wärst bei 34,98€.

Den Preis für TV Connect (so heißt der Kabelanschluss inzwischen) findest du auch, wenn du neben den 19,99€ auf das Sternchen klickst. 

In Verbindung mit Internet über Kabel sparst du monatlich 5€, so lange beide Verträge laufen.

Damit wärst du also wieder bei ca. 30€.

 

Bitte schau noch einmal auf den Kasten im Bild. 

Da steht "Du brauchst für Giga TV Cable einen Kabelanschluss".

Den hättest du ja nicht mehr, wenn du dein Komfort TV Paket kündigen würdest.

 

Übrigens.... Eine solche Vertragsumstellung ist online nicht möglich. Würdest du dieses Paket online bestellen, käme es zusätzlich zu deinem aktuellen und nicht an dessen Stelle.  

 

Viele Grüße, Ines

 

 

Danke für die Hilfe, dann bleibe ich bei dem alten und verzichte auf die Cable Tv Box 🙂 LG

Ines75 schrieb:

"Das Giga TV Premium Angebot für 19,99€ beinhaltet diesen jedoch nicht. 

Also käme er hinzu. Kosten: Monatlich 14,99€. Und schon wärst bei 34,98€.

Den Preis für TV Connect (so heißt der Kabelanschluss inzwischen) findest du auch, wenn du neben den 19,99€ auf das Sternchen klickst."

 

Giga TV Premium hat er ja faktisch schon, benötigt er auch gar nicht, da Kabel Digital Home HD damit vergleichbar ist, im Prinzip sind im Premiumpaket nur ein paar Sender mehr (Pro 7 Fun, Rtl Crime, Geo TV) enthalten, welche jetzt nicht wirklich einen Verlust darstellen, wenn man sie nicht hat 😉 Und TV Connect benötigt er schon mal gar nicht, denn im Komfort HD Anschluss sind sowohl der Kabelanschluss als auch die ÖR- und Privat-HD-Sender enthalten.

 

Er kann also entweder Kabel Digital Home HD verlängern (läuft aber ohnehin automatisch weiter) oder sich für VF-Premium entscheiden. VF-Premium ist teuerer als KDH-HD und ausserdem fällt dann nochmal eine Bereitstellungsgebühr an. Ich würde also KDH-HD behalten. Dann entstehen keinerlei Zusatzkosten.

Hallo @Surfcity2020 , 

 


@Surfcity2020  schrieb:

Giga TV Premium hat er ja faktisch schon, benötigt er auch gar nicht, da Kabel Digital Home HD damit vergleichbar ist, im Prinzip sind im Premiumpaket nur ein paar Sender mehr (Pro 7 Fun, Rtl Crime, Geo TV) enthalten, welche jetzt nicht wirklich einen Verlust darstellen, wenn man sie nicht hat 😉 


ob jemand Giga TV brauchen würde oder nicht, vermag ich nicht zu entscheiden. 

Übrigens hat er/sie bereits Premium und kein Digital Home. Von daher verstehe ich deinen Beitrag nicht.

 

 


@Surfcity2020  schrieb:

Und TV Connect benötigt er schon mal gar nicht, denn im Komfort HD Anschluss sind sowohl der Kabelanschluss als auch die ÖR- und Privat-HD-Sender enthalten.


Es ging um Kostenersparnis. Und wenn man wechseln möchte, weil man denkt, Giga TV mit Premium wäre günstiger als der Kabelanschluss Komfort Premium HD, müsste man TV Connect durchaus mitberücksichtigen. 

Hier geht es ja nicht um eine zusätzliche Buchung von Giga TV, sondern um einen Produktwechsel. 

 

Viele Grüße, Ines

Hallo Ines, er schreibt doch in seinem Eröffnungspost, dass er Kabel Digital Home HD hat.

Stimmt! Hast recht!

Ich habe mich vom Titel blenden lassen...