TV: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Kabelanschluss Komfort HD*senderliste
Ha-Lo
Smart-Analyzer

Moin moin, kann mir bitte jemand sagen. ob es für den Kabelanschluss Komfort HD eine Senderliste gibt?

Mit Dank und guten Wünschen für ein angenehmes Wochenende

Ha-Lo

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Peter165
SuperUser

@Ha-Lo  schrieb:

Kabelanschluss Komfort HD eine Senderliste gibt?

Eine extra Senderliste in dem Sinne nicht, weil egal ob Komfort, Giga TV oder TV mit CI+Modul die gleichen Sender empfangen können. Ausnahme die Sky UHD Sender bei HD Geräten.

Wenn du ne Liste für den Programmplatz meinst: 

Programmliste - Berlin - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Als Beispiel, über ändern kannst du dein Bundesland/Wohnort raus suchen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Ha-Lo
Smart-Analyzer

Vielen Dank für Ihre Mühe und die schnelle Nachricht.

Da öfter der Hinweis 310 erscheint, nahm ich an, daß wir nicht alle Sender (z.B. Giga TV) empfangen können.

Die unterschiedlichen Bezeichnungen: TV connect, Komfort HD, Giga TV oder TV mit CI+Modul .... sind für uns (70J+++/80J.) schon arg verwirrend... Wenn es sich um das gleiche Angebot handelt??

Noch eine Frage: In 25813 Husum sollen demnächst Glasfaser-Hausanschlüsse erstellt werden.

Kann Vodafone dann die neuen GlasfaserLeitungen auch nutzen?

Mit Gruß

Ha-Lo

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Ha-Lo  schrieb:

Da öfter der Hinweis 310 erscheint, nahm ich an, daß wir nicht alle Sender (z.B. Giga TV) empfangen können.

Bei welchen Sendern denn?

Am 21.09 2022 wurde in Husum des Netz umgestellt, sprich da wurde die Senderbelegungen auf einigen Frequenzen geändert. 

Sendersuchlauf, wenn nötig auch die Favoritenliste neu erstellen.


@Ha-Lo  schrieb:

Die unterschiedlichen Bezeichnungen: TV connect, Komfort HD, Giga TV oder TV mit CI+Modul .... sind für uns (70J+++/80J.) schon arg verwirrend... Wenn es sich um das gleiche Angebot handelt??

TV Connect, das ist das was bei dir der Kabelanschluß ist, das ist kein richtiger TV Vertrag, sondern damit wird der Kabelanschluß bezahlt. 

Komfort HD, Giga TV , TV mit CI+Modul, das sind schon unterschiedliche Angebote, von den genutzten Geräte her. Auch vom Preis dafür.

Komfort HD, da ist ein HD Recorder mit Smartcard inklusive. Bei GigaTV eine Giga Box ohne Smartcard (die ist im Gerät implementiert). Beim TV mit CI+Modul wird zum entschlüsseln der Sender das CI+Modul mit Smartcard genutzt.

Allen ist gleich, es werden genau die gleichen Sender empfangen, da gibt es keine Unterschiede. Was zu sehen ist ist abhängig von der jeweiligen Senderfreischaltung.


@Ha-Lo  schrieb:

Noch eine Frage: In 25813 Husum sollen demnächst Glasfaser-Hausanschlüsse erstellt werden.

Kann Vodafone dann die neuen GlasfaserLeitungen auch nutzen?


Das weiß ich nicht, entscheidend ist in welcher Auftrager dafür zuständig ist. Ist das Vodafone, dann dürfte das möglich sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Ha-Lo
Smart-Analyzer

Moin Peter, danke für Ihre Nachricht.

Ich kopiere mal unsere gebuchten Tarife in die Mail. Ich habe zusätzlich noch einen Mobifunkvertrag. Anscheinend ist der Kabelanschluß im Komfort HD enthalten. Die Smartcard zum digitalen Video Recorder habe ich noch nicht aktiviert. Nocheinmal ... Danke für Ihr Expertenwissen.

Mit Gruß

Ha-Lo

 

unsere gebuchten Tarifeunsere gebuchten Tarife

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Ha-Lo  schrieb:

Anscheinend ist der Kabelanschluß im Komfort HD enthalten.


Ja, da ist der Kabelanschluß enthalten.


@Ha-Lo  schrieb:

Die Smartcard zum digitalen Video Recorder habe ich noch nicht aktiviert.


Warum nicht? Wenn du den Recorder nutzt dann macht das Sinn.

Schließlich zahlst du ja auch dafür.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Wolf30
Daten-Fan

Wo finde ich die Senderliste zum Ausdrucken ?

Mehr anzeigen
Ha-Lo
Smart-Analyzer

Vielen Dank

Ha-Lo

Mehr anzeigen