abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel TV kündigen aber Interntzugang über Kabel behalten
Jeanluc_P
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Zusammen,

als ehemaliger Unitymedia Kunde und nun leidgeplagter, upgedateter Horizon Box Nutzer, würde ich gerne den Kabel TV Anschluss kündigen aber den Internetzugang via Kabel behalten. Ist dies machbar oder muss ich beides kündigen, mit Verlust der Emailadressen etc?

Gruß Jeanluc_P

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Natürlich, denn der Internet Vertrag hat nichts mit TV zu tun.

Maxos61
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

geht, habe ich auch so gemacht.

Nach Ablauf der Mindestlaufzeit, die Punkte "Connect-TV" und evtl.. "GigaTV bzw. HorizonTV" per Kontaktformular kündigen.

Danach TV streamen mit waipu.tv oder zattoo.de

VG

Maxos61

Hallo,

leider sind die guten Zeiten mit der HorizonTV vorbei. Nach Update auf die Giga-Software ist die Benutzerführung bzw. die Übersichtlichkeit der Menüs ein Giga-Müll. Aufnahmen gelingen auch kaum mehr. Viele Funktionenverluste gegenüber früher. Ja, einfach ein Giga-Müll für die Tonne. Einfach ein Zumutung. Ich habe mal in einem angelsächsischen Unternehmen gearbeitet. Kundenzufriedenheit hat dort niemanden interessiert. Friss was du kriegst oder stirb. So kommt es mir hier vor.

 

Jedenfalls teste ich seit heute MagentaTV. Werde die HorizonTV sicher kündigen.

 

Schade. Hoffentlich versauen die nicht irgendwann auch noch das Internet.

 

Gruß Peter

Maxos61
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ja hoffen wir, dass sie das Internet nicht auch "verbessern" wollen.

VG

Maxos61